Sly Cooper: Sucker Punch als Entwickler des neuen Titels? Das sagt ein Insider

In den vergangenen Tagen hielten sich ein weiteres Mal recht hartnäckig die Gerüchte um einen neuen Ableger der "Sly Cooper". Geht es nach einem als verlässliche Quelle geltenden Insider, dann können wir ein Studio als verantwortlichen Entwickler schon jetzt ausschließen.

Sly Cooper: Sucker Punch als Entwickler des neuen Titels? Das sagt ein Insider
Befindet sich ein neues "Sly Cooper" in Entwicklung?

In den vergangenen Tagen machte erneut das Gerücht die Runde, dass aktuell an einem neuen „Sly Cooper“-Abenteuer gearbeitet wird, das sich für die PlayStation 5 und möglicherweise auch die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht, kann aktuell nur spekuliert werden, ob wir es hier mit einem klassischen Nachfolger oder nicht doch einem Reboot zur Reihe zu tun haben. Ebenfalls unklar ist, bei welchem Entwicklerstudio der nächste „Sly Cooper“-Titel entstehen wird.

Geht es nach dem für gewöhnlich gut informierten Insider „AccountNGT“, dann können wir ein Studio zumindest ausschließen: Die Entwickler von Sucker Punch, die für die ersten drei Ableger der „Sly Cooper“-Serie verantwortlich waren.

Offizielle Enthüllung in der zweiten Jahreshälfte 2022?

„Das nächste Sly Cooper wird nicht von Sucker Punch entwickelt“, so der Insider kurz und knapp. Im Laufe der Woche wies „AccountNGT“ bereits darauf hin, dass das neue „Sly Cooper“ in der zweiten Jahreshälfte 2022 angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden soll. Spekuliert wird, dass es im September 2022 so weit sein wird, in dem die Franchise ihren mittlerweile 20. Geburtstag feiert. Offiziell bestätigt wurde dahingehend aber noch nichts.

Weitere Meldungen zu Sly Cooper:

Allerdings verdichteten sich in den vergangenen Tagen die Hinweise, dass bezüglich der „Sly Cooper“-Reihe in der Tat etwas im Busch sein könnte. So aktualisierten die Verantwortlichen von Sucker Punch am 4. März 2022 nämlich die offizielle Domain „slycooper.com“, was ebenfalls für eine bevorstehende Ankündigung sprechen könnte.

Möglicherweise erfahren wir in ein paar Monaten also mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. März 2022 um 11:39 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

09. März 2022 um 11:57 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

09. März 2022 um 12:13 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. März 2022 um 12:15 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. März 2022 um 12:40 Uhr
SolidBayer

SolidBayer

09. März 2022 um 13:04 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 13:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 14:02 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. März 2022 um 14:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 15:35 Uhr