Fall Guys: PlayStation-Spieler müssen den Plattformer neu herunterladen

Die "Fall Guys"-Entwickler Mediatonic sind nun Teil von Epic Games. Deshalb bekommt das Spiel bald einen neuen Launcher, der auf der PlayStation neu heruntergeladen werden muss.

Fall Guys: PlayStation-Spieler müssen den Plattformer neu herunterladen

PlayStation-Spieler aufgepasst: „Fall Guys“ bekommt einen neuen Launcher. Im letzten Jahr wurden die Entwickler von Mediatonic Teil von Epic Games. Auf den PlayStation-Konsolen macht der Wechsel vom Publisher Sony zum neuen Eigentümer Epic einen neuen Launcher nötig. Dieser kann ab dem 5. April im PlayStation Store heruntergeladen werden.

„Fall Guys“: Neuer Launcher wird zum Weiterspielen benötigt

Der neue Launcher wird die einzige Möglichkeit sein, „Fall Guys“ auch weiterhin spielen zu können. Ab dem 5. April steht die neue Applikation zum Download bereit. Das alte Launcher-Symbol wird ab diesem Zeitpunkt ausgegraut. Nach dem 9. Mai soll der neue Launcher auf der PlayStation die einzige Möglichkeit sein, noch auf das Spiel zuzugreifen. Wer „Fall Guys“ auf PlayStation 4 oder PlayStation 5 bereits besitzt, der findet das neue Programm automatisch in der Spielebibliothek. Außerdem werden alle Inhalte übertragen.

Wie die Entwickler schreiben, arbeitet man mit den Leuten von PlayStation zusammen, um den Umstieg zu reibungslos wie möglich zu gestalten. „Fall Guys“ wird das gleiche Spiel bleiben, aber einige Verbesserungen erhalten. Nachdem der neue Launcher heruntergeladen wurde, sollten die Spieler ihre alten Daten löschen, um Speicherplatz auf ihrem System freizugeben. Wer den neuen Launcher herunterläd, erhält als Dank das neue Kostüm „Retro Shark“. Dieses kann bis zum Ende von Staffel 6 über den DLC-Store abgeholt werden.

Weitere Meldungen zu „Fall Guys“:

Mediatonic arbeiten derzeit ebenfalls an „Fall Guys“-Versionen für Xbox und Nintendo Switch. „Fall Guys“ wurde im August 2020 für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das Spiel sollte eigentlich Sommer 2021 auch für Xbox und Switch erscheinen, bevor die beiden Versionen auf 2022 verschoben wurden. Wie die Entwickler schreiben, befinden sich die Arbeiten für die weiteren Plattformen derzeit in ihrer finalen Phase.

Quelle: Fall Guys, Eurogamer, GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

16. März 2022 um 16:36 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

16. März 2022 um 17:07 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

16. März 2022 um 17:09 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

16. März 2022 um 17:25 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

16. März 2022 um 20:08 Uhr