GTA 5: Spieler kritisieren Explosionseffekte der Next-Gen-Version

"GTA 5" ist nun in einer aktualisierten Version für die Konsolen PS5 und Xbox Series X|S erschienen. Doch die Next-Gen-Version kommt nicht bei allen Spielern gut an.

GTA 5: Spieler kritisieren Explosionseffekte der Next-Gen-Version

Rockstar hat kürzlich die aktuellste Version von „GTA 5“ für die Konsolen PS5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Damit ist das Spiel nun schon für die dritte Konsolengeneration erschienen. Bis Mitte Juni können bestehende Besitzer der Spiels für einen reduzierten Preis auf die neue Version von „GTA 5“ umsteigen. Dafür winken auch einige Belohnungen.

Die Spieler können sich bei der Next-Gen-Version des Spiels zwischen drei verschiedenen Grafikmodi entscheiden. Laut den Entwicklern soll Los Santos so detailliert aussehen, wie nie zuvor. Doch scheinbar ist nicht alles an dem Spiel „Next-Gen“. Einige Nutzer kritisieren derzeit die Explosionseffekte im Spiel und nennen sie „peinlich“ oder „enttäuschend“.

Explosionseffekte in „GTA 5“ nur 2D?

Ein Spieler hat im Subreddit von „GTA Online“ ein entsprechendes Video geteilt. Darin stellt er GTA-typisch allerhand Chaos an und jagt ein paar Fahrzeuge hoch. Ungewöhnlich sieht seiner Meinung nach der Rauch aus. Er schreibt, der Rauch bei Feuer und Explosionen würden nur in 2D dargestellt. Dazu würde ein Effekt genutzt, der es so aussehen lässt, als wäre der Rauch in 3D, wenn man die Kamera bewegt. Achtet man auf die Explosion im Video, dreht sich die Rauchschwade unnatürlich mit der Bewegung des Spielers mit.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In den Antworten auf den Beitrag machen sich viele Spieler über die dargebotenen Effekte lustig. Man hätte mehr von Rockstar erwartet, wird in den Kommentaren geschrieben. Nicht wenige schreiben, dass dies „peinlich“ oder „enttäuschend“ sei. Andere vergleichen den Raucheffekt mit Grafiken aus dem 2003 erschienenen „The Simpsons Hit & Run“.

Weitere Meldungen zu „GTA 5“:

Ein anderer Nutzer schreibt, dass dies eine Technik sei, die bereits seit Jahren in Videospielen verwendet wird. Es würde bei „GTA 5“ nur so sehr auffallen, weil hochdetaillierte Texturen verwendet wurden. „Fairerweise muss man sagen, dass die Grundlage von „GTA 5″ mit den Hardwarebeschränkungen von 2005 im Hinterkopf entwickelt wurde. Die Xbox 360 wurde 2005 veröffentlicht“, schreibt ein weiterer Spieler. „Ich bin mir also nicht sicher, wie viel sie davon ändern müssen oder können, bevor es zu Problemen kommt.“

Quelle: Reddit, GameRant

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Call of Duty in der Krise

COD muss sich nicht neu erfinden, aber ändern!

Special

Reboot, Remake, Remaster & Reimagining – Das sind die Unterschiede

GTA 6

Trailer, Release & Leaks - Alle Infos zum Rockstar-Blockbuster

PS5 Slim

Amazon, Media Markt, Saturn und Co - Konsole ist hier erhältlich

Modern Warfare 3

Black-Friday-Angebot – beliebte Grinding-Map im Anflug

Hideo Kojima

Death Stranding-Macher enthüllt seinen Lieblings-Anime 2023

EA Sports FC 24

Update zur UEFA EURO 2024 mit Trailer und ersten Details angekündigt

Baldur's Gate 3

Darum gehen Shadowhearts Feuerpfeile so oft daneben

Mehr Top-Artikel

Kommentare

keksdose81

keksdose81

16. März 2022 um 14:57 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

16. März 2022 um 15:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 15:18 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 15:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 15:57 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

16. März 2022 um 16:19 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

16. März 2022 um 16:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 16:36 Uhr
theHitman34

theHitman34

16. März 2022 um 16:53 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

16. März 2022 um 17:28 Uhr
questmaster

questmaster

16. März 2022 um 18:19 Uhr