Hogwarts Legacy: Die Gameplay-Premiere von der State of Play

Endlich durfte die Gaming-Community erstes Gameplay-Material aus "Hogwarts Legacy" bestaunen. Ingesamt 14 Minuten Spielszenen präsentierte Avalanche Software auf der State of Play, in denen die verschiedenen Gameplay-Elemente vorgestellt wurden.

Hogwarts Legacy: Die Gameplay-Premiere von der State of Play
Von einem Spiel wie "Hogwarts Legacy" hat man bei Avalanche Software immer geträumt.

Die heutige State of Play ist vorbei. Zu sehen gab es insgesamt 14 Minuten Gameplay-Material aus der PS5-Version von“Hogwarts Legacy“. Anhand dieser Szenen konnten sich die Fans endlich einen ausführlichen Eindruck vom kommenden Open World-RPG machen. Es handelt sich hierbei um die ersten Spielszenen seit dem Ankündigungstrailer im September 2020.

Erkundet Hogwarts und andere bekannte Orte

Zu Beginn erstellt der Spieler seinen eigenen Zauberer. Anschließend besucht er im 19. Jahrhundert die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Später teilte dazu einer der Entwickler mit, dass die Nachbildung der Zauberschule eine enorme Herausforderung war. Schließlich sei das Gebäude riesengroß.

Ein wichtiges Thema der Gameplay-Premiere war das Kampfsystem. Schaut dabei zu, wie der Spieler verschiedenste Zaubersprüche einsetzt, um fantasiereiche Geschöpfe zu bekämpfen. Ihr werdet euren individuellen Kampfstil kreieren dürfen. Damit ihr euch in brenzligen Situationen heilen oder verstärken könnt, müsst ihr in Hogwarts nützliche Tränke herstellen.

Doch nicht nur der Kampf, sondern auch Stealth-Abschnitte und Rätsel sind Bestandteil des Gameplays. Minispiele warten ebenfalls auf euch.

Wie es sich in einem Rollenspiel gehört, lassen sich alle Werte aufrüsten und nützliche Fähigkeiten freischalten. Besucht dafür unbedingt regelmäßig den Unterricht. Um in der offenen Spielwelt mobil zu sein, könnt ihr wenig überraschend auf einen Flugbesen zurückgreifen. Ihr dürft nämlich nicht nur die ikonische Zauberschule erkunden, sondern auch die umliegenden Landschaften. Im Trailer sehen wir als Beispiel das Dorf Hogsmeade, wo euch exklusive Aktivitäten erwarten.

Ein weiteres interessantes Element: Der Spieler darf außerhalb von Hogwarts sein eigenes Haus bauen.

Weitere Meldungen zu „Hogwarts Legacy“:

Die restlichen Minuten wurden von Avalanche Software genutzt, um ein wenig über das Projekt zu sprechen. Laut dem Community Manager Chandler Wood handelt es sich um das Spiel, von dem sie immer geträumt haben. Das gesamte Team ist bereits jetzt aufgeregt, es den Fans zur Verfügung zu stellen.

„Hogwarts Legacy“ soll im Weihnachtsgeschäft 2022 in den Handel kommen. Damit haben die Verantwortlichen den Release-Zeitraum weiter eingegrenzt.

Dein Vermächtnis in Hogwarts nimmt jetzt seinen Anfang. Erlebe das Ungeschriebene„, heißt es unter anderem in der Videobeschreibung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

18. März 2022 um 08:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. März 2022 um 08:44 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

18. März 2022 um 08:53 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. März 2022 um 12:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. März 2022 um 14:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. März 2022 um 21:02 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

18. März 2022 um 23:58 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

19. März 2022 um 00:00 Uhr