Digitale UK-Verkäufe: WWE 2K22 übertrifft seinen Vorgänger bei weitem

Bisher können Visual Concepts und 2K Games mit den Verkaufszahlen von "WWE 2K22" zufrieden sein. Innerhalb den ersten sieben Tagen fand die Wrestling-Simulation deutlich mehr Abnehmer, als es beim Vorgänger der Fall war.

Digitale UK-Verkäufe: WWE 2K22 übertrifft seinen Vorgänger bei weitem

Dank der gestiegenen Qualität stimmen die Verkaufszahlen wieder.

Heute veröffentlichte GamesIndustry die digitalen Chart-Platzierungen aus Großbritannien.  Die dazu veröffentlichten Zahlen zeigen auf, dass „WWE 2K22“ bisher ein voller Erfolg ist. In der zweiten Märzwoche war die neue Wrestling-Simulation das zweitmeistverkaufte Spiel – zumindest in digitaler Hinsicht.

Damit feierten die Verantwortlichen einen erfolgreichen Launch. Tatsächlich sind die digitalen Launch-Verkäufe um 390 Prozent höher gewesen als bei „WWE 2K20“. Wenn die physischen Verkäufe noch einberechnet werden, ist die Verkaufszahl mehr als doppelt so hoch.

Die höhere Qualität hat sich also ausgezahlt: Während der Vorgänger nur 43 Meta-Punkte erhielt, sind es beim neuen Ableger solide 76 Punkte.

Auf dem ersten Platz befindet sich das Soulslike-RPG „Elden Ring“, das in Europa generell die Spitze anführt. Auch in den Vereinigten Staaten konnte From Softwares Meisterwerk den obersten Platz erklimmen.

Die Bronzemedaille geht an Sonys „Gran Turismo 7“. Wegen dem Release von „WWE 2K22“ rückte die Rennsimulation einen Platz nach hinten. Die digitalen Verkäufe sind im Vergleich zur Erscheinungswoche um 70 Prozent eingebrochen.

Weil in der vergangenen Woche einige Rabatte angeboten wurden, sind ein paar ältere Spiele in die Charts zurückgekehrt. Zum Beispiel „Call of Duty: Black Ops 2“ oder „Assassin’s Creed Odyssey“.

Die UK-Charts in der Übersicht

  1. Elden Ring
  2. WWE 2K22
  3. Gran Turismo 7
  4. FIFA 22
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Red Dead Redemption 2
  7. Star Wars: Battlefront 2
  8. Call of Duty: Black Ops 2
  9. Assassin’s Creed Valhalla
  10. Asssassin’s Creed Odyssey

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare