The Witcher – A new Saga begins: Neues Fantasy-RPG kommt – die ersten Details

Fans von "The Witcher" dürfen sich auf eine neue Saga freuen. CD Projekt RED kündigte auf der Game Developers Conference den nächsten Teil der beliebten RPG-Reihe an.

The Witcher – A new Saga begins: Neues Fantasy-RPG kommt – die ersten Details
"The Witcher" geht in die nächste Runde.

CD Projekt RED hat eine wichtige Information mitzuteilen: Das nächste Projekt nach „Cyberpunk 2077“ ist ein neuer „The Witcher“-Ableger. Im Moment wird das Spiel unter dem Namen „The Witcher: A new Saga begins“ geführt. Wie der Titel letztendlich lautet, ist noch unbekannt.

Die Verantwortlichen des polnischen Entwicklerstudios machten die Ankündigung auf der GDC 2022. Das Entwickler-Event startete heute und läuft bis Freitag.

Wenig überraschend wird das nächste „The Witcher“ ein Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt. Auch dieses Mal möchte das Entwicklerteam eine komplett eigene Geschichte erschaffen und nicht eine bestehende aus den Büchern nacherzählen.

Weil eine neue Saga eingeleitet wird, müssen die Spieler die vorherigen drei Teile nicht gespielt haben. Vermutlich schlüpft ihr in die Rolle eines neuen Protagonisten, da Geralt von Rivas Reise als beendet gilt.

Abschied von der hauseigenen Engine

Um in technischer Hinsicht den nächsten Schritt zu gehen, vollziehen die Entwickler einen Engine-Wechsel. Zum Einsatz kommen wird die Unreal Engine 5 von Epic Games. Damit verabschiedet man sich von der selbst entwickelten REDengine.

Das sind alle Details, die nach aktuellem Stand vorliegen. Schließlich befindet sich die Entwicklung noch in einem denkbar frühen Entwicklungsstadium. Bis das Fantasy-RPG herauskommt, wird also noch das ein oder andere Jahr vergehen. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, können sich die Fans mit der Current-Gen-Version des dritten Hauptablegers beschäftigen. Doch auch hier wird noch ein wenig Geduld verlangt: Der Release erfolgt im Laufe dieses Jahres.

Weitere themenrelevante Meldungen:

Schon im November 2021 ließ CD Projekt RED verlauten, dass ein neues „The Witcher“-Spiel kommen wird. Auch „Cyberpunk 2077“ soll einen weiteren Ableger erhalten. Der Präsident Adam Kiciński hob dabei hervor, dass beide Marken „enormes Potenzial“ besitzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. März 2022 um 20:56 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. März 2022 um 20:57 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. März 2022 um 21:07 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

22. März 2022 um 02:18 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

22. März 2022 um 09:34 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

22. März 2022 um 10:54 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

22. März 2022 um 10:58 Uhr
elminister

elminister

22. März 2022 um 12:10 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

22. März 2022 um 12:35 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. März 2022 um 13:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. März 2022 um 16:36 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. März 2022 um 21:06 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

23. März 2022 um 13:21 Uhr