UK-Charts: Gran Turismo 7 verteidigt ein weiteres Mal die Spitze

Pünktlich zum Start in die neue Woche stehen ab sofort auch die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien bereit. In der Spitze der Charts tummeln sich mit Titeln wie "Gran Turismo 7" und dem Rollenspiel "Elden Ring" die alten Bekannten der vergangenen Wochen.

UK-Charts: Gran Turismo 7 verteidigt ein weiteres Mal die Spitze
"Gran Turismo 7" verteidigt weiter die Spitze der britischen Software-Charts.

Passend zum Start in die neue Woche stellten GfK Chart-Track und GamesIndustry.biz die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien bereit, bei denen wie gehabt nur Verkäufe über den britischen Einzelhandel berücksichtigt wurden.

Zumindest in der Spitze der Charts gibt es nur wenig Bewegung. Genau wie in den vergangenen beiden Wochen sicherte sich das von Polyphony Digital entwickelte Rennspiel „Gran Turismo 7“ die Spitzenposition. Im Vergleich mit der Vorwoche gingen die Verkaufszahlen von „Gran Turismo 7“ allerdings um 42 Prozent zurück. Auf dem zweiten Platz landete From Softwares Rollenspiel, dessen Absatzzahlen ebenfalls rückläufig waren – genauer gesagt um 25 Prozent. Abgerundet werden die Top 3 der Vorwoche von „WWE 2K22“, dessen Verkäufe im Vergleich mit der Vorwoche um 44 Prozent einbrachen.

Related Posts

Auf den weiteren Plätzen landeten die drei Nintendo-Titel „Pokémon Legends: Arceus“, „Pokémon Strahlender Diamant“ und „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“. Zudem machten es sich in den Top 10 der vergangenen Woche zwei Neueinsteiger gemütlich. Team Ninjas Action-Rollenspiel „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ dürfte die internen Erwartungen nicht ganz erfüllt haben und stieg lediglich auf dem achten Rang ein.

„Five Nights At Freddy’s: Security Breach“ hingegen fand auf Position Zehn den Weg in die britischen Software-Charts.

UK-Charts: Die Top 10 der vergangenen Woche (Retail-only)

1. Gran Turismo 7
2. Elden Ring
3. WWE 2K22
4. Pokémon Legends: Arceus
5. Pokémon Strahlender Diamant
6. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
7. Horizon Forbidden West
8. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
9. Pokémon Leuchtende Perle
10. Five Nights At Freddy’s: Security Breach

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

21. März 2022 um 18:02 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. März 2022 um 21:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. März 2022 um 21:50 Uhr