Cyberpunk 2077: Update 1.52 mit PS5-spezifischen Anpassungen und mehr verfügbar

Ein weiteres Update für "Cyberpunk 2077" wurde veröffentlicht. Der Download kann jetzt auf jeder erdenklichen Plattform gestartet werden. Was genau sich dadurch im Spiel ändert, erfahrt ihr im Artikel.

Cyberpunk 2077: Update 1.52 mit PS5-spezifischen Anpassungen und mehr verfügbar
"Cyberpunk 2077" ist für PlayStation, Xbox, Google Stadia und PC erhältlich.

CD Projekt RED hat ein Update mit der Versionsbezeichnung 1.52 herausgebracht. Dadurch werden ein weiteres Mal zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.

Genau fünf Änderungen widmen sich dem Gameplay. So konnte es passieren, dass bei hoher Fahrgeschwindigkeit ungewollte Objekte im Verkehr aufgetaucht sind. An anderer Stelle trat ein Fehler auf, durch den die Aufklärungsgranate nicht-feindliche NPCs markiert hat.

Eine vielleicht nennenswerte Änderung: Apartments, die sich schon in eurem Besitz befinden, können nicht mehr neu gekauft werden.

Einige Bugfixes beziehen sich auf bestimmte Quests. Folgende Missionen sind davon betroffen: Automatic Love, Blistering Love, Cyberpsycho Sighting: Demons of War, Epistrophy, I fought the Law, Life during Wartime, Path of Glory, The Information, The Ride und With a little Help from my Friends.

In der Spielwelt allgemein haben die Entwickler ebenfalls Verbesserungen durchgeführt. Zum Beispiel trat manchmal das Problem auf, dass herbeigerufene Autos weit entfernt vom Spieler gespawnt sind.

Auch beim User Interface werden die Spieler Anpassungen bemerken. Ab sofort verfügen die Fixer-Belohnungen über ein Quest-Tag, wenn sie das erste Mal aufgefunden werden. Und das Menü ist jetzt nicht mehr blockiert, wenn gerade ein Splitter gelesen wird.

Ein paar optische Verbesserungen dürfen nicht fehlen. Sowohl fehlerhafte Animationen als auch falsch angezeigten Objekten hat das Entwicklerteam korrigiert.

Mehrere konsolenspezifische Anpassungen

Genau fünf Anpassungen beziehen sich auf die PS5-Version, die wir im Folgenden aufgelistet haben:

  • [PlayStation 5] Wenn ein Spielstand importiert wird, während keine Verbindung zum PlayStation Network besteht, wird die Option zum Fortsetzen des Spiels nicht mehr blockiert.
  • [PlayStation 5] Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein beschädigter Speicherstand erstellt wurde, wenn der Spieler versuchte, einen PlayStation 4-Speicherstand zu importieren, wenn keine Speicherstände exportiert wurden.
  • [PlayStation 5] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm „Drücken Sie die [Optionstaste], um fortzufahren“ das Drücken der Taste mit einer Verzögerung registrierte.
  • [PlayStation 5] Nasse Straßen werden jetzt genauso reflektierend dargestellt wie in der PC-Version.
  • [PlayStation 5/Xbox Series] Das Ändern der Voreinstellung in den Videoeinstellungen setzt nicht mehr automatisch alle Grafikoptionen auf EIN.

Das nächste ambitionierte Projekt befindet sich schon in Arbeit. Gestern kündigte CD Projekt RED einen neuen „The Witcher“-Ableger an. Die ersten Infos dazu könnt ihr in der unterhalb verlinkten Meldung nachlesen.

Related Posts

Als Letztes zählen Speicherverbesserungen und Absturzbehebungen auf den Current-Gen-Konsolen. Genau wie kleinere Optimierungen, zu denen es keine näheren Angaben gibt. Die ausführlichen Patch-Notes findet ihr in der offiziellen Meldung von CD Projekt RED.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bentleyabi_

Bentleyabi_

22. März 2022 um 15:10 Uhr
spider2000

spider2000

22. März 2022 um 15:20 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

22. März 2022 um 15:22 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

22. März 2022 um 15:22 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

22. März 2022 um 16:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. März 2022 um 16:47 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. März 2022 um 17:01 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

22. März 2022 um 17:11 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

22. März 2022 um 19:15 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

23. März 2022 um 09:16 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. März 2022 um 09:19 Uhr
SolidSn4ke

SolidSn4ke

23. März 2022 um 15:50 Uhr