Dying Light 2: Erster Story-DLC findet parallel zur Haupthandlung statt

Neben diversen kleineren Gratis-DLCs bekommt der Horror-Action-Titel "Dying Light 2" zudem einen umfangreichere Story-DLCs spendiert. Wie die Entwickler von Techland bekannt gaben, wird die erste Story-Erweiterung Geschehnisse abdecken, die sich abseits der Haupthandlung ereignen.

Dying Light 2: Erster Story-DLC findet parallel zur Haupthandlung statt
Techland arbeitet bereits am ersten Story-DLC zu "Dying Light 2".

Wie die Entwickler von Techland bereits vor dem Release von „Dying Light 2“ versprachen, wird das Horror-Abenteuer genau wie der erste Teil über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Neben kleineren Content-Updates sind zudem umfangreiche Story-Erweiterungen geplant. Wie der für „Dying Light 2“ verantwortliche Lead-Game-Designer Tymon Smektała im Interview mit den englischsprachigen Kollegen der GameInformer bestätigte, wurde hinter den Kulissen mit den Arbeiten am ersten umfangreichen Story-DLC begonnen. Da sich dieser noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, wird die offizielle Enthüllung noch ein wenig auf sich warten lassen.

Ein erstes interessantes Detail ließ sich Smektała allerdings schon jetzt entlocken und wies darauf hin, dass die Geschehnisse des ersten Story-DLCs nicht nach der Handlung des Hauptspiels einsetzen werden.

Geschehnisse abseits der Hauptquest werden beleuchtet

Stattdessen wird der bisher nicht näher genannte DLC die Geschehnisse abseits der Haupthandlung etwas näher beleuchten, wie Smektała verriet. „Zum ersten Story-DLC, den wir versprochen haben, habe ich online viele Spekulationen darüber gesehen, was es sein wird, und ich kann zuversichtlich sagen, dass sie nicht einmal annähernd den Kern getroffen haben“, heißt es weiter. „Irgendwann werden wir tatsächlich damit anfangen, die Ereignisse zu ergänzen, die am Ende des Spiels passiert sind.“

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:

„Wir haben einige Ideen. Auf dem Papier scheint es vielversprechend, wie sie jetzt implementiert werden, aber das wird definitiv eine Herausforderung“, so der für „Dying Light 2“ verantwortliche Game-Designer weiter. Wann mit weiteren Details zu den Story-DLCs zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten.

„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und soll laut offiziellen Angaben über einen Zeitraum von fünf Jahren unterstützt werden.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BruceWayne

BruceWayne

24. März 2022 um 19:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. März 2022 um 23:02 Uhr