Fortnite: "Nicht bauen"-Modus bleibt offenbar dauerhaft erhalten

Bisher ist der "Nicht Bauen"-Modus des Battle-Royal-Shooters "Fortnite" lediglich in einer zeitlich begrenzten Version mit von der Partie. Allem Anschein nach könnten sich die Entwickler von Epic Games aufgrund des positiven Feedbacks jedoch dazu entschieden haben, "Nicht Bauen" dauerhaft anzubieten.

Fortnite: „Nicht bauen“-Modus bleibt offenbar dauerhaft erhalten
"Fortnite": Bleibt der "Nicht Bauen"-Modus dauerhaft erhalten?

Zu den häufigsten Kritikpunkten des seit Jahren ungemein erfolgreichen Battle-Royal-Shooters „Fortnite“ gehört seit jeher die Bau-Komponente, mit der sich längt sich nicht alle anfreunden können.

Mit dem kürzlich eingeführten „Nicht Bauen“-Modus wurde genau an diese Spieler und Spielerinnen bedacht. Bisher hieß es allerdings, dass „Nicht Bauen“ lediglich in einer zeitlich begrenzten Version mit von der Partie sein wird. Nachdem in der Vergangenheit bereits diverse ursprünglich temporär geplante Modi dauerhaft den Weg in „Fornite“ fanden, hoffte die Community darauf, dass es bei dem „Nicht Bauen“-Modus“ ähnlich laufen wird.

Wie sich derzeit abzeichnet, werden die Wünsche der Spieler und Spielerinnen in der Tat erhört. Auf die entsprechenden Hinweise stießen Nutzer wieder einmal im Quellcode des Spiels.

Offizielle Ankündigung in Kürze?

Dies könnte darauf hindeuten, dass eine entsprechende Ankündigung seitens Epic Games in den kommenden Tagen erfolgen wird. Laut dem bekannten Dataminer „TweaBR“, der in der Vergangenheit immer wieder Details zu neuen Inhalten und Modi an das Tageslicht beförderte, sind im Quellcode von „Fortnite“ Optionen für einen Solo-, Duo- und Trio-Modus zu finden, in denen die Option zum Bauen deaktiviert ist.

Weitere Meldungen zu Fortnite:

Zudem wurde entdeckt, dass die Ladebildschirme von „Fornite“ angepasst wurden, um auf „einige Modi mit aktiviertem Bauen“ hinzuweisen. Dies könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass die „Nicht Bauen“-Variante nach Ablauf des neuen Events am 29. März 2022 dauerhaft in „Fortnite“ zur Verfügung stehen wird.

Warten wir die offizielle Bestätigung durch Epic Games ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

24. März 2022 um 18:57 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

24. März 2022 um 20:38 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

24. März 2022 um 21:09 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

24. März 2022 um 23:17 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. März 2022 um 23:27 Uhr