Resident Evil 2, 3 & 7: PS5-Release auf Disk? Capcom meldet sich zu Wort

"Resident Evil 2", "Resident Evil 3" und "Resident Evil 7" werden für die PS5 neu veröffentlicht. Doch wird es ebenfalls eine Verfügbarkeit auf Disk geben? Capcom sorgte für Klarheit.

Resident Evil 2, 3 & 7: PS5-Release auf Disk? Capcom meldet sich zu Wort

Die Remakes von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ sowie „Resident Evil 7“ werden für die PS5 veröffentlicht, nachdem sie bisher ohne Verbesserungen über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsole gespielt werden konnten. Eines solltet ihr aber nicht erwarten: Physische Veröffentlichungen der überarbeiteten Spiele wird es nicht geben. Das heißt, es findet keine Veröffentlichung der Games auf PS5-Disk statt.

Keine Disk, aber Upgrades

Für die Bestätigung sorgte Capcom heute auf Twitter. Gleichzeitig betonte das Unternehmen, dass Käufer der PS4-Versionen von „Resident Evil 2“, „Resident Evil 3“ und „Resident Evil 7“ von einem breit verfügbaren Upgrade profitieren werden.

„Physische Next-Gen-Editionen sind derzeit nicht geplant, aber alle drei Spiele werden digital für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein. Wie bereits erwähnt, werden PS4- und Xbox One-Discs sowie alle digitalen PS4- und Xbox One-Editionen des Spiels ebenfalls für ein Upgrade in Frage kommen“, so Capcom.

Der Verzicht auf die Disks könnte für Spieler enttäuschend sein, die passend zur PS5 die entsprechend gelabelten Spiele auf Disk kaufen möchten, statt den Umweg über die PS4-Version zu gehen. Anzumerken ist aber auch, dass Capcom nur erklärt, dass es im Moment keine Pläne gibt, was nicht ausschließt, dass es später möglicherweise Pläne geben könnte.

Immerhin: Die Upgrades für „Resident Evil 2“, „Resident Evil 3“ und „Resident Evil 7“ werden kostenlos angeboten, sodass Bestandskunden oder Käufer der Last-Gen-Fassung nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Ebenfalls könnt ihr erwarten, dass ihr eure PS4-Speicherdateien zusammen mit allen DLCs, die ihr gekauft habt, ohne Probleme auf eure PS5 übertragen könnt. Weitere Details dazu haben wir in dieser Meldung zusammengefasst.

Weitere Meldungen, die euch interessieren könnten: 

„Resident Evil 2“, „Resident Evil 3“ und „Resident Evil 7“ wurden mit der RE-Engine entwickelt und verfügen über Features wie Raytracing, hohe Framerate und 3D-Audio. Die PS5-Versionem bieten außerdem die DualSense-Unterstützung für haptisches Feedback und adaptive Trigger.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

26. März 2022 um 10:10 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. März 2022 um 10:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. März 2022 um 11:04 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

26. März 2022 um 14:18 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. März 2022 um 15:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. März 2022 um 20:33 Uhr