One Piece Odyssey: Bandai Namco kündigt Anime-Rollenspiel mit Ruffy an

Ein Rollenspiel basierend auf der "One Piece"-Serie befindet sich in Arbeit. Den Ankündigungstrailer und alle Infos dazu gibt es in dieser Meldung.

One Piece Odyssey: Bandai Namco kündigt Anime-Rollenspiel mit Ruffy an
Die Strohhut-Bande muss sich einem neuen Abenteuer stellen. Bildquelle: Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment arbeitet an einem neuen „One Piece“-Videospiel. Soeben hat der japanische Publisher ein Action-RPG vorgestellt, das auf der berühmten Anime-Serie basiert. Das zuständige Entwicklerstudio ist ILCA, Inc. Dahinter stecken die Macher der Pokémon-Neuauflagen „Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“.

Offiziellen Angaben zufolge befindet sich das „One Piece Odyssey“ schon seit einigen Jahren in Arbeit. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, um das Spiel offiziell vorzustellen.

Völlig neue Charaktere und Monster

In diesem Abenteuer erwarten die Spieler komplett neue Charaktere und Monster. Sie alle wurden vom japanischen Manga-Zeichner Eiichiro Oda entworfen. Für den Soundtrack ist wiederum Motoi Sakuraba zuständig, der bereits an der „Dark Souls“- und der „Tales of“-Reihe mitgewirkt hat.

Worum sich die Handlung dreht? Die Mitglieder der Strohhut-Piratenbande werden auf offener See von einem gewaltigen Sturm verschluckt. Kurz darauf finden sich alle von ihnen auf einer mysteriösen Insel wieder. Dabei wird klar, dass die Strohhüte voneinander getrennt wurden. Hier beginnt das Abenteuer mit Ruffy.

Während er die Insel erkundet, wird er RPG-typische Quests meistern müssen. Bekämpft mit ihm starke Feinde und trefft außergewöhnliche Inselbewohner. Zudem erkundet er geheime Ruinen, die das ein oder andere Mysterium verbergen. Versprochen wird eine originelle Handlung, die eine unerwartete Wendung mit sich bringt.

Neben Ruffy dürfen die Spieler auch folgende Strohhutpiraten spielen:

  • Zorro
  • Nami
  • Lysop
  • Sanji
  • Chopper
  • Robin
  • Frankie
  • Brook

Nicht zum ersten Mal entwickelt Bandai Namco ein „One Piece“-Spiel. Schon mehrere Ableger zur beliebten Serie hat das Videospielunternehmen über die Jahre herausgebracht. Der letzte Ableger erschien im Jahr 2020 und heißt „One Piece: Pirate Warriors 4„.

Den Markenschutz für dieses Projekt sicherten sich die Verantwortlichen schon im Juli 2021:

Related Posts

„One Piece Odyssey“ soll im Laufe dieses Jahres erscheinen. Zu den bedienten Plattformen gehören die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC via Steam.

Schaut euch jetzt den Ankündigungstrailer an. Zusätzlich ist ein Interview mit Producer Katsuaki Tsuzuki verfügbar, der ein paar weitere Details verrät.

„Ich hoffe, ein episches Drama-Abenteuer der Strohhüte zu liefern, das sowohl One Piece- als auch JRPG-Fans erleben und genießen können“, erklärt Tsuzuki.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 17:17 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 17:31 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

28. März 2022 um 17:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 18:07 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 19:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 19:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. März 2022 um 20:12 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

28. März 2022 um 20:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. März 2022 um 13:35 Uhr