Apex Legends: Native PS5-Version startet heute - Das wird technisch geboten

Wie Electronic Arts bekannt gab, wird die native PlayStation 5-Version des Battle-Royal-Shooters "Apex Legends" am heutigen Dienstag veröffentlicht. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung wurde zudem auf das eingegangen, was der Titel auf den Konsolen der aktuellen Generation technisch zu bieten hat.

Apex Legends: Native PS5-Version startet heute – Das wird technisch geboten
"Apex Legends" erscheint in einer nativen Version für die PS5.

Nach Monaten der Wartezeit gab Electronic Arts bekannt, dass der Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ am heutigen Dienstag, den 29. März 2022 endlich in Form einer nativen Umsetzung den Weg auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S finden wird.

Im Rahmen der entsprechenden Ankündigung wurde zudem auf das eingegangen, was „Apex Legends“ auf den Konsolen der aktuellen Generation technisch zu bieten hat. Zum einen wurde versprochen, dass sich die Spieler und Spielerinnen des Battle-Royal-Shooters auf eine Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde freuen dürfen.

Hinzukommen höher aufgelöste Schatten, Größere LOD-Abstände sowie die Unterstützung der HDR-Technologie. Wie es weiter heißt, sind zudem technische Updates geplant, mit denen weitere Verbesserungen und Features Einzug halten.

Related Posts

Anbei die offizielle Übersicht der geplanten Verbesserungen.

Apex Legends: Das ist für die PS5 geplant

  • Gameplay in 120FPS
  • Unterstützung der adaptiven Trigger
  • Unterstützung des haptischen Feedbacks
  • Grafische Verbesserungen
  • Audio-Verbesserungen

Einen konkreten Termin bekamen die kommenden Updates für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S bisher allerdings nicht spendiert. Zunächst dürfte der Fokus der Entwickler von Respawn Entertainment aber ohnehin auf einem möglichst reibungslosen Launch von „Apex Legends“ auf den Konsolen der neuen Generation liegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.