Sniper Elite 5: "Marksman"-Trailer versüßt die Wartezeit bis zum Release

Ende Mai wird der Shooter "Sniper Elite 5" unter anderem für die beiden PlayStation-Konsolen veröffentlicht. Um Genre-Fans die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, steht ab sofort der neue "Marksman"-Trailer zur Ansicht bereit.

Sniper Elite 5: „Marksman“-Trailer versüßt die Wartezeit bis zum Release

"Sniper Elite 5" erscheint im Mai 2022.

Nachdem vor wenigen Tagen der finale Releasetermin von „Sniper Elite 5“ bestätigt wurde, veröffentlichten die Entwickler von Rebellion heute einen neuen Trailer.

Dieser wurde mit dem Untertitel „Marksman“ ins Rennen geschickt und soll mit frischen Spielszenen und Eindrücken aus der Geschichte noch einmal Lust auf mehr machen. „Sniper Elite 5“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird hierzulande ab dem 26. Mai 2022 erhältlich sein.

Neben einer klassischen Kampagne wird den Spielern und Spielerinnen in „Sniper Elite 5“ erstmals der „Invasion“-Modus geboten, der sich spielerisch an den Invasionen aus der „Dark Souls“-Reihe anlehnt und laut Entwicklerangaben packende Multiplayer-Gefechte verspricht.

Das wird im Invasion-Modus geboten

Laut den Verantwortlichen von Rebellion wird der „Invasions“-Modus für eine „bisher ungekannte Dynamik im Spiel sorgen“, da er komplett neue Herangehensweisen verlangt. In der Rolle eines Scharfschützen der Achsenmächte dringt ein Nutzer in die Welt eines anderen Spielers beziehungsweise einer anderen Spielerin ein und versucht, diese zur Strecke zu bringen. Der Angegriffene wiederum steht vor der Aufgabe, die Attacke abzuwehren und den Eindringling zu eliminieren.

Weitere Meldungen zu Sniper Elite 5:

„Der Invasions-Modus ist eine fantastische Ergänzung zum Spielerlebnis von Sniper Elite 5. Ein menschlicher Eindringling agiert anders und seine nächsten Schritte sind schwerer auszumalen. Dadurch wächst die Herausforderung, was wiederum eine intensive, spannungsgeladene Atmosphäre erzeugt. Spieler werden darüber informiert, dass ein Scharfschütze der Achsenmächte in ihre Sitzung eingedrungen ist, und es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel mit hohem Einsatz“, kommentierte Chris Kingsley, CTO bei Rebellion, den neuen Modus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Comments are closed.