Battlefield 2042: Hunderte Änderungen - Nächstes großes Update im April

Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, erscheint im April das nächste große Update des Multiplayer-Shooters "Battlefield 2042". Versprochen werden hunderte Verbesserungen und Bugfixes, auf die bislang allerdings nicht näher eingegangen wurde.

Battlefield 2042: Hunderte Änderungen – Nächstes großes Update im April
"Battlefield 2042": DICE bereitet den Release eines neuen Updates vor.

Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch von „Battlefield 2042“ gelobten die Entwickler von DICE umgehend Besserung und versahen den Multiplayer in den vergangenen Monaten mit diversen Updates.

Diese sorgten nicht nur für Optimierungen in verschiedenen Bereichen, sondern brachten auch fehlende Features wie die Scoreboards mit sich. Wie nun bekannt gegeben wurde, steht das nächste große Update von „Battlefield 2042“ bereits in den Startlöchern und wird im Laufe des kommenden Monats für alle Systeme veröffentlicht, für die der Multiplayer-Shooter erhältlich ist.

Wie Community-Manager „Straatford87“ versprach, haben wir es hier mit einem „bedeutenden Update“ zu tun, das hunderte Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.

Ein Changelog lässt noch auf sich warten

Da sowohl konkrete Details als auch ein offizieller Changelog noch auf sich warten lassen, bleibt allerdings abzuwarten, auf welche Optimierungen wir uns im Detail freuen dürfen. Stattdessen führte „Straatford87“ lediglich aus: „Das nächste beträchtliche Update wird es im April geben. Und wir sehen uns derzeit einige hundert Änderungen an. Es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, aber wir möchten auch weitere Änderungen vornehmen, beispielsweise an der Fahrzeugbalance und dem aktuellen Verhalten von Waffenaufsätzen.“

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Sollten weitere Informationen zu den gebotenen Fehlerbehebungen und Optimierungen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. „Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Wie kürzlich berichtet wurde, befindet sich der Nachfolger bereits in der Pre-Production-Phase und soll auf verschiedene Features, die mit „Battlefield 2042“ Einzug hielten, verzichten.

Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

30. März 2022 um 09:31 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

30. März 2022 um 09:51 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

30. März 2022 um 09:59 Uhr
•WYNT•

•WYNT•

30. März 2022 um 10:01 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

30. März 2022 um 10:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. März 2022 um 10:34 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

30. März 2022 um 12:23 Uhr
wahrer_Gamer

wahrer_Gamer

30. März 2022 um 14:39 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

30. März 2022 um 17:02 Uhr