Bloodhunt: PS5-Version kommt in einem Monat – diese Funktionen sind enthalten

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt" hat jetzt ein genaues Erscheinungsdatum. Der heute veröffentlichte Immersion Trailer veranschaulicht zudem die PS5-exklusiven Funktionen.

Bloodhunt: PS5-Version kommt in einem Monat – diese Funktionen sind enthalten
Der DualSense-Controller wird vollwertig unterstützt.

„Bloodhunt“ ist ein Battle Royale-Ableger der „Vampire: The Masquerade“-Reihe. Ursprünglich war der Release für Ende 2021 vorgesehen, doch für die Berücksichtigung des Spieler-Feedback entschied man sich für eine Verschiebung. Der genaue Termin ist seit heute bekannt: Am 27. April kommt „Bloodhunt“ für PS5 und PC heraus.

1440p und 60 FPS im Performance-Modus

Die finale Version besitzt sowohl einen Performance- als auch einen Qualitätsmodus. Weil es sich um ein temporeiches Multiplayer-Spiel handelt, solltet ihr für flüssige 60 FPS zu „Performance“ greifen. Die Auflösung liegt hier bei 2560 x 1440 Pixeln.

Als Schauplatz dient eine realistische Nachbildung von Prag, der tschechischen Hauptstadt. Um möglichst viele Details abzubilden, hat das Entwicklerstudio Sharkmob ein Fotogrammetrie-Team nach Prag geschickt. Über 10.000 Bilder wurden geschossen, die in die Entwicklung eingeflossen sind. Das Ergebnis sind einzigartige Texturen und tausende Objekte, die für eine authentische Spielwelt sorgen.

Neben der überzeugenden Optik hat das Entwicklerteam den Sound optimiert. Wer das 3D-Audio der PS5 nutzt, bekommt eine eindrucksvolle Soundkulisse zu hören. Das PULSE 3D Headset hilft euch dabei, Gefahren zu orten und eure Gegner schneller zu erfassen. Nutzt den dreidimensionalen Sound zu eurem Vorteil.

Dank des DualSense-Controllers konnte das Gameplay weiter verbessert werden. „Das Gewicht der Schlacht“ soll spürbar sein und die Leuchte passt sich an die jeweilige Situation an. Auch der Lautsprecher spielt eine Rolle: Töne erklingen, wenn ihr Items verbraucht oder einem anderen Vampir das Blut aussaugt.

Weitere Meldungen zu „Bloodhunt“:

Obwohl „Bloodhunt“ kostenlos spielbar sein wird, bietet der Hersteller eine Ultimate Edition an. Käufer kommen damit in den Besitz von über 100 kosmetische Objekten, zwei exklusiven Outfits, einer Samurai-Maske und 1000 Tokens. Letzteres könnt ihr für den Battle Pass ausgeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

31. März 2022 um 18:31 Uhr
Leo Kasper Returns

Leo Kasper Returns

31. März 2022 um 18:33 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. April 2022 um 13:15 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. April 2022 um 13:17 Uhr