Death Stranding Director's Cut: PS5, PC und Steam Deck im Grafikvergleich

Hideo Kojimas erweiterte Version von "Death Stranding" hat den PC erreicht. Wie die PC-Version im Vergleich mit der PS5 und Valves Steam Deck abschneidet, seht ihr im heute veröffentlichten Vergleichsvideo.

Death Stranding Director’s Cut: PS5, PC und Steam Deck im Grafikvergleich
"Death Stranding Director's Cut" ist jetzt auch auf dem PC spielbar.

Seit zwei Tagen ist der Director’s Cut von „Death Stranding“ auch für den PC verfügbar. Wie sich die Portierung im Vergleich mit der PS5 und Steam Deck schlägt, erfahrt ihr im unten eingebundenen Vergleichsvideo. Ein ungewöhnlicher Vergleich, da ElAnalistaDeBits zum ersten mal den Handheld von Valve berücksichtigt.

Die gezeigten PS5-Szenen wurden im Qualitätsmodus aufgenommen. In den meisten Bereichen nehmen sich die Sony-Konsole und der PC (mit höchsten Einstellungen) nicht viel. Lediglich bei der Sichtweite ist die PS5 im Nachteil.

Ein klein wenig schneller fallen die PC-Ladezeiten aus. Zum Einsatz kommt eine Corsair MP600 SSD NVMe. Die PS5 benötigt 5,70 Sekunden, der PC exakt fünf Sekunden. Steam Deck lädt mit 10,90 Sekunden etwa doppelt so lang.

Generell ist die PC-Version hervorragend optimiert – genau wie das Original. Mit einer Grafikkarte aus der GeForce RTX 30-Serie und DLSS läuft das Spiel problemlos in 4K und Ultra-Einstellungen.

Handheld-Version weiß zu überzeugen

Natürlich kann der Handheld nicht mit stationären Systemen mithalten. Trotzdem ist es beeindruckend, wie schön das ungewöhnliche Action-Adventure auf der Valve-Software anzusehen ist. Vor allem weil es sich um ein Spiel handelt, das von Steam Deck nicht verifiziert wurde. Die Standardauflösung von 1280x800p wird derzeit noch nicht unterstützt. In Zukunft könnte die Darstellung also noch besser ausfallen.

Weitere Meldungen zu „Death Stranding Director’s Cut“:

Nachfolgend könnt ihr euch den grafischen Vergleich selbst ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

01. April 2022 um 17:35 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

01. April 2022 um 18:06 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

01. April 2022 um 23:36 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. April 2022 um 00:55 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. April 2022 um 01:00 Uhr
ETTE-Deluxe

ETTE-Deluxe

02. April 2022 um 09:42 Uhr