Splitgate: Update 6.2.0 bringt Karman Station in verbesserter Form zurück

Der PVP-Shooter "Splitgate" hat ein Update mit der Versionsbezeichnung 6.2.0. erhalten. Damit führt das Entwicklerteam die Map "Karman House" nach längerer Abwesenheit wieder ein. Alle weiteren Änderungen in dieser Meldung.

Splitgate: Update 6.2.0 bringt Karman Station in verbesserter Form zurück
"Splitgate" erinnert an die "Halo"-Reihe.

Das neue „Splitgate“-Update kann jetzt heruntergeladen werden. Die größte Neuerung ist wohl die Rückkehr von Karman Station, einer Map aus dem vergangenen Jahr. Um diese Arena in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, haben die Entwickler sowohl die Beleuchtung als auch die Performance verbessert.

Bessere Performance und mehr

Stichwort Performance: Weitere Verbesserungen sollen zu einer stabileren Bildwiederholrate führen. Dazu gehören die Jetpack-Animationen, die bei Spielern in der Distanz entfernt wurden.

Genau sieben Anpassungen beziehen sich explizit auf die Konsolenversionen. So wird beispielsweise nun die FPS-Anzahl korrekt begrenzt und das Tempo der Client-Netzübertragungen gesenkt. Zudem aktualisieren sich die Weltanzeigetafeln ab sofort öfter und an den Charakteren wurden verschiedene Optimierungen vorgenommen.

Elf Änderungen betreffen den Map-Creator. Das Entwicklerteam hat mehrere Elemente hinzugefügt und ein paar Korrekturen durchgeführt. 14 weitere Verbesserungen widmen sich den Animationen. Erwähnenswert ist ein Wind-Effekt beim Sprinten und die neue EMP-Animation, die ihr euch im offiziellen Entwickler-Artikel auf Reddit ansehen könnt.

Weitere Meldungen zu „Splitgate“:

„Splitgate“ ist seit August 2021 als Free-2-Play-Titel erhältlich. Neben den PlayStation-Konsolen ist der Online-Shooter auf der Xbox und dem PC verfügbar. Laut dem Entwickler sollen in Zukunft weitere Plattformen bedient werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.