Elden Ring: Patch 1.03.03 korrigiert Balanceanpassung bei Radahn-Bosskampf

Bandai Namco hat für "Elden Ring" ein neues Update veröffentlicht, das die Stärke einiger Angriffe von Starscourge Radahn erhöht. Der Changelog liegt bereits vor.

Elden Ring: Patch 1.03.03 korrigiert Balanceanpassung bei Radahn-Bosskampf

Bandai Namco hat für „Elden Ring“ einen neuen Patch veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 1.03.03 anhebt und einen Fehler verbannt, der mit der Einführung des Updates 1.03 auftauchte. Der Fehler führte dazu, dass die Stärke einiger von Radahns Angriffen ungewollt reduziert wurde.

Mehr gibt der Changelog nicht her und es heißt lediglich: „Es wurde ein Fehler in der Balanceanpassung des Bosses ‚Sternengeißel Radahn‘ in Update 1.03 behoben, bei dem die Stärke einiger Angriffe unbeabsichtigt reduziert wurde.“ Das neueste Update des Spiels ist ab sofort für PC, PlayStation und Xbox-Konsolen verfügbar.

Zuvor wurde ein Exploit entfernt

Schon Ende März wurde mit dem „Elden Ring“-Patch 1.03.2 ein Exploit entfernt, durch den die Speicherdateien von Spielern durch böswillige Zeitgenossen kompromittiert werden konnten. Der Fehler, der laut Bandai Namco „Spielern die Möglichkeit gab, andere zu falschen Kartenkoordinaten zu teleportieren“, bedeutete im Wesentlichen, dass Spieler im PvP ihren Gegner in einem Bereich der Karte spawnen lassen konnten, den das Spiel als instabil einstufte, wodurch der Spieler in den Tod stürzte.

Die Verbesserung von „Elden Ring“ soll kontinuierlich fortgesetzt werden. Schon vor einigen Tagen betonte From Software in diesem Zusammenhang: „Wir werden auch in Zukunft weitere Verbesserungs-Updates bereitstellen, damit ihr Elden Ring noch besser genießen könnt.“

Erst kürzlich entdeckten Spieler mit einem Bestiarium im Quellcode des Action-Rollenspiels ein weiteres Feature, das im Laufe der Arbeiten an „Elden Ring“ wieder verworfen wurde. Darin sollten offenbar Details zu Monstern und NPCs zusammengefasst werden. Weitere Details zu diesem Thema erfahrt ihr in dieser Meldung.

Weitere Meldungen zu Elden Ring: 

„Elden Ring“ wurde Ende Februar 2022 für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC veröffentlicht. Unsern Test zum neuen Blockbuster von From Software könnt ihr euch hier durchlesen. Die Guides zu „Elden Ring“ findet ihr wiederum in unserer Tipps-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

04. April 2022 um 13:54 Uhr
ETTE-Deluxe

ETTE-Deluxe

04. April 2022 um 14:17 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

04. April 2022 um 14:17 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

04. April 2022 um 14:40 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. April 2022 um 16:12 Uhr
naughtydog

naughtydog

04. April 2022 um 16:15 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. April 2022 um 17:05 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. April 2022 um 19:05 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

05. April 2022 um 08:14 Uhr