Tales of Arise: Das sagt der Produzent zu einem direkten Sequel

Kommerziell konnte das Japan-Rollenspiel "Tales of Arise" die internen Absatzerwartungen erfüllen. Doch wie stehen eigentlich die Chancen auf einen direkten Nachfolger? Die Entwickler klären auf.

Tales of Arise: Das sagt der Produzent zu einem direkten Sequel
"Tales of Arise" erschien 2021.

Mit „Tales of Arise“ ging die langlebige Rollenspielserie aus dem Hause Bandai Namco Entertainment im September des vergangenen Jahres in ihre nächste Runde.

Nachdem der japanische Publisher bereits vor einer Weile darauf hinwies, dass es mit „Tales of Arise“ gelang, die intern Absatzprognosen zu erfüllen, stellte sich dem einen oder anderen natürlich die Frage nach einem direkten Nachfolger. Schließlich sprechen mehr als 1,5 Millionen ausgelieferte und digital verkaufte Kopien innerhalb weniger Monate eine deutlich Sprache. Trotz allem sollten wir nicht mit einem direkten Sequel rechnen, wie Produzent Yusuke Tomiwaza auf Nachfrage klar stellte.

Entwickler möchten das JRPG-Genre voranbringen

Stattdessen wird es den Entwicklern von Bandai Namco Entertainment laut Yusuke Tomiwaza darum gehen, das Genre der japanischen Rollenspiele an sich voranzubringen. „Wir möchten weiterhin die Herausforderung anzunehmen, neue Fans für die weitere Expansion von JRPGs zu gewinnen. Dazu müssen wir uns einen hochmodernen Flaggschiff-Titel einfallen lassen, der auf dem Erfolg von Arise aufbaut und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, die Geschichte der Serie neu zu entdecken“, heißt es hierzu.

Weitere Meldungen zum Thema:

Eine Entscheidung, die für Fans der Serie sicherlich nicht überraschend kommt, da die „Tales of“-Ableger in der Regel eine in sich abgeschlossene Geschichte bieten und nicht mit einem direkten Nachfolger versehen werden. Ausnahmen bildeten hier Titel wie „Tales of Symphonia: Dawn of the New World“ oder „Tales of Xillia 2“.

„Tales of Arise“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kenshiro100

kenshiro100

04. April 2022 um 12:23 Uhr
mariomeister

mariomeister

04. April 2022 um 12:31 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. April 2022 um 12:39 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

04. April 2022 um 12:58 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. April 2022 um 13:27 Uhr