Abandoned: Hasan Kahraman im Interview – der Grund für die gelöschten Tweets und mehr

Ein 33-minütiges Interview mit Hasan Kahraman ist verfügbar. Dabei handelt es sich um den Director des mysteriösen Projekts "Abandoned". Was er zu sagen hatte, erfahrt ihr in den unterhalb geschriebenen Zeilen.

Abandoned: Hasan Kahraman im Interview – der Grund für die gelöschten Tweets und mehr
"Abandoned" ist ein einziges Rätsel.

Hasan Kahraman von den Blue Box Game Studios sprach mit IGN ausführlich über „Abandoned“. Erst vor einer Woche kam die Vermutung auf, dass das geheimnisvolle PS5-Projekt möglicherweise nie existierte. Der Grund dafür waren die gelöschten Twitter-Beiträge zum Spiel.

Warum die meisten Tweets entfernt wurden, erklärte Kahraman folgendermaßen: „Im Grunde wurden die Tweets gelöscht, weil sich das Konzept geändert hat und ich dachte, dass es vielleicht eine bessere Idee wäre, den Tweet zu löschen und dann relevantere Informationen zu twittern – was eigentlich keine gute Idee war.

Im Nachhinein hätte der Director die Tweets lieber stehen gelassen. Ältere Beiträge sollten seiner Erkenntnis nach auch dann beibehalten werden, wenn sich das Konzept geändert hat. Die Leute bemerken die Unterschiede schließlich ohnehin und sehen, welche Informationen aktueller sind.

Prolog wird kostenpflichtig

Ein weiteres Thema war der versprochene Prolog. Laut Kahraman handle es sich nicht um eine Demo, sondern um einen Standalone-Titel mit ein paar Stunden Spielzeit. Trophäen sollen ebenfalls enthalten sein. Dafür soll ein geringer Betrag verlangt werden, um die weitere Entwicklung von „Abandoned“ finanzieren zu können.

Außerdem soll die bereits veröffentlichte Echtzeit-App später in diesem Jahr neue Inhalte bekommen. Was genau die Nutzer erwarten dürfen, verriet der Director nicht.

Angst vor der Enthüllung

Den ersten Teaser zu „Abandoned“ gab es vor genau einem Jahr zu sehen. Seitdem hat das zuständige Entwicklerstudio keine weiteren Spielszenen veröffentlicht. Auch dazu verlor Kahraman ein paar Worte.

Der Grund, warum die Leute noch nichts von dem Spiel, von der Entwicklung des Spiels gesehen haben, ist ganz einfach, und um es mit einem Wort zu beschreiben, dass ich Angst habe. Ich werde nicht lügen. Ich arbeite nicht für Ubisoft. Ich arbeite nicht für einen AAA-Publisher, der mir sagt, was ich zu tun habe, der mir im Grunde genommen sagt, welches Spiel ich machen soll„, so der Director.

Weitere Meldungen zu „Abandoned“:

Aktuell stehen zwei Entscheidungen zur Verfügung: Den aktuellen Entwicklungsszustand der Öffentlichkeit präsentieren oder eine „richtige Enthüllung“ vorzubereiten. Allem Anschein nach tendiert Hasan Kahraman zur zweiten Entscheidung.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

05. April 2022 um 15:03 Uhr
MusicAndMe213

MusicAndMe213

05. April 2022 um 15:19 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. April 2022 um 15:22 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

05. April 2022 um 15:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

05. April 2022 um 16:25 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

05. April 2022 um 16:56 Uhr
Katharsis.

Katharsis.

05. April 2022 um 18:36 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

05. April 2022 um 19:15 Uhr
$Trophytaker94$

$Trophytaker94$

05. April 2022 um 23:26 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

06. April 2022 um 08:46 Uhr