Dying Light 2: New Game Plus, Fotomodus und mehr bestätigt - Release bis Ende April

Bekanntermaßen soll "Dying Light 2" über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden. Wie die Entwickler von Techland versprachen, darf sich die Community in den kommenden Wochen und Monaten über Features wie einen Foto-Modus oder einen "New Game Plus"-Modus freuen.

Dying Light 2: New Game Plus, Fotomodus und mehr bestätigt – Release bis Ende April
"Dying Light 2" soll langfristig unterstützt werden.

Update: Techland hat mitgeteilt, dass das geplante Update mit New Game Plus und weiteren Neuerungen bis Ende des laufenden Monats veröffentlicht wird. Damit erwartet euch laut der Angabe der Entwickler eines der bisher größten Patches. Neben neuen Features sollen ebenfalls einige Korrekturen vorgenommen werden.

Meldung vom 27. März 2022: Im vergangenen Monat veröffentlichten die Entwickler von Techland ihr neues Projekt „Dying Light 2“ für die Konsolen sowie den PC und versprachen passend zum Release noch einmal, dass der Horror-Action-Titel langfristig unterstützt werden soll.

In einem von der GameInformer geführten Interview ging der für „Dying Light 2“ verantwortliche Lead-Game-Designer Tymon Smektała auf Techlands langfristige Pläne ein und wies darauf hin, dass nicht nur entsprechende Updates und Download-Inhalte geplant sind. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler von Techland aktuell an verschiedenen Features, die von der Community zuletzt immer wieder gefordert wurden und in den nächsten Wochen und Monaten den Weg ins Spiel finden werden.

In Aussicht gestellt werden uns ein Foto-Modus, zusätzliche Schwierigkeitsgrade beziehungsweise Optionen sowie ein „New Game Plus“-Modus, der euch die Möglichkeit bietet, die Kampagne nach dem Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei ausgewählte Inhalte in den nächsten Durchlauf zu übernehmen.

Konkrete Termine wurden bisher nicht genannt

Konkrete Termine bekamen die besagten Features leider nicht spendiert. Stattdessen führte Smektała lediglich aus: „Das sind definitiv Dinge, die derzeit auf dem Tisch liegen und an denen gearbeitet wird. Ich möchte hier nicht auf zu viele Einzelheiten eingehen … aber sehr bald werden die Leute sehen, dass diese Dinge in der einen oder anderen Form dem Spiel hinzugefügt werden.“

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Techland derzeit zudem am ersten großen Story-DLC, dessen Geschehnisse parallel zur Haupthandlung einsetzen. Einen konkreten Releasetermin und weitere Details zur ersten Story-Erweiterung ließen sich die Verantwortlichen von Techland bisher leider nicht entlocken.

„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bayernkrieger

Bayernkrieger

27. März 2022 um 10:43 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

27. März 2022 um 11:41 Uhr
ironman1984

ironman1984

27. März 2022 um 15:03 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. März 2022 um 00:06 Uhr
triererassi

triererassi

28. März 2022 um 12:40 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

05. April 2022 um 20:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. April 2022 um 10:34 Uhr