Cyberpunk 2077: Arbeiten an Erweiterungen in vollem Gange, versichert CD Projekt

Auch wenn es um die beiden großen Erweiterungen zu "Cyberpunk 2077" in den letzten Monaten recht still wurde, sind die Arbeiten an den Add-ons derzeit in vollem Gange. Dies versicherte CD Projekt, ohne hinsichtlich möglicher Präsentationen oder Releasetermine näher ins Detail zu gehen.

Cyberpunk 2077: Arbeiten an Erweiterungen in vollem Gange, versichert CD Projekt
"Cyberpunk 2077" bekommt umfangreiche Erweiterungen spendiert.

Da das von CD Projekt entwickelte Rollenspiel zum Launch auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One bekanntermaßen mit massiven technischen Problemen zu kämpfen hatte, ging es CD Projekt zunächst darum, auf den alten Konsolen technisch nachzubessern.

Dies führte allerdings dazu, dass sich die Arbeiten an anderen geplanten „Cyberpunk 2077“-Projekten zum Teil deutlich nach hinten schoben. Darunter die umfangreichen technischen Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S, die erst vor wenigen Wochen das Licht der Welt erblickten. Doch auch um die beiden umfangreichen Erweiterungen, die vor dem Release von „Cyberpunk 2077“ angekündigt wurden, wurde es zuletzt recht still.

Um Spekulationen erst gar keinen Nährboden zu lieferten, versicherten die Entwickler von CD Projekt in einer aktuellen Stellungnahme, dass derzeit fieberhaft an den Erweiterungen des Rollenspiels gearbeitet wird.

Weiterhin keine Releasetermine bekannt

Wann mit der offiziellen Enthüllung der Add-ons oder gar dem Release der neuen Inhalte zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten. Stattdessen führte Quest-Director Pawel Sasko aus: „Ich kann Ihnen nichts über unsere Zukunftspläne sagen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass wir an Erweiterungen arbeiten – wir arbeiten an Sachen für euch. […] Wir verbessern das Spiel immer noch, weil uns allen bewusst ist, dass noch viel zu tun ist.“

Weitere Meldungen zum Thema:

„Wir freuen uns sehr, dass euch 1.5 gefallen hat, und das gibt uns mehr … Anreiz, für euch zu arbeiten, weil ihr eure Wertschätzung dafür zeigt“, heißt es weiter. „Das ist so viel, wie ich Ihnen sagen kann. Wir arbeiten an Sachen für Sie. Als ob ich buchstäblich täglich Quests überprüfe, mit Leuten über Sachen rede, also passiert es.“

Sollten weitere Details zu den beiden Erweiterungen von „Cyberpunk 2077“ oder mögliche Releasetermine folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Doch wie sieht es bei euch aus? Habt ihr überhaupt noch Interesse an den Add-ons? Oder beschäftigt ihr euch längt mit anderen Spielen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

11. April 2022 um 08:49 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

11. April 2022 um 09:06 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

11. April 2022 um 09:10 Uhr
spider2000

spider2000

11. April 2022 um 09:12 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

11. April 2022 um 09:29 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

11. April 2022 um 09:36 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

11. April 2022 um 09:40 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

11. April 2022 um 09:41 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

11. April 2022 um 10:43 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

11. April 2022 um 11:12 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. April 2022 um 11:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. April 2022 um 14:56 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. April 2022 um 14:58 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

11. April 2022 um 15:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. April 2022 um 17:21 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

11. April 2022 um 18:06 Uhr