UK-Charts: LEGO Star Wars erobert Platz 1

Auch am heutigen Montag sind die wöchentlichen Retail-Charts aus Großbritannien eingetroffen. Ein Blick darauf zeigt das erfolgreiche Verkaufsdebüt von "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga".

UK-Charts: LEGO Star Wars erobert Platz 1

"LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" ist bei den Spielern gefragt.

Am 5. April ist „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ für Konsolen und PC erschienen. Wie die britischen Gaming-Charts (via Eurogamer) nun veranschaulichen, konnte sich das LEGO-Spiel auf der Insel direkt den ersten Platz schnappen.

Die unten aufgeführte Liste ist nicht zu verwechseln mit den aktuellen Digital-UK-Charts. In diesem Fall beziehen wir uns lediglich auf die Einzelhandelsverkäufe.

Bisher der zweiterfolgreichste Verkaufsstart in Großbritannien

Tatsächlich handelt es sich um den zweitgrößten Retail-Verkauf in Großbritannien – hinter „Pokémon-Legenden: Arceus“. In der ersten Woche nach Release wurden sogar mehr physische Einheiten als bei „Elden Ring“ und „Gran Turismo 7“ verkauft. Eine beachtliche Leistung.

Allerdings wurde das Spiel an einem Dienstag veröffentlicht und nicht wie die meisten anderen Titel am Freitag. Zudem befindet sich die Nintendo Switch unter den verfügbaren Plattformen. Switch-Besitzer tendieren eher zum Kauf eines physischen Exemplars, als es PlayStation- und Xbox-Spieler tun. Trotzdem dürfen sich TT Games und Warner Bros. Games auf die Schulter klopfen.

Die Veröffentlichung hat bei einigen Spielern offenbar einen LEGO-Hype ausgelöst. Neben der Skywalker-Saga rückt „LEGO Harry Potter Collection“ in die Top 10. Darüber hinaus sind die Lego-Ableger von „Jurassic World“ und „Marvel Super Heroes 1+2“ unter den ersten 40 Plätzen zu finden.

Nun zu den weiteren Platzierungen: Auf dem zweiten Platz befindet sich „Kirby and the Forgotten Land“, das vorletzte Woche als Neueinsteiger Platz eins belegte. Dahinter folgt „FIFA 22“, das somit von Platz sechs auf Platz drei wanderte. „Elden Ring“ ist auf Rang vier zu sehen und verkauft sich damit auch sechs Wochen nach der Veröffentlichung noch gut.

Related Posts

„Pokémon-Legenden: Arceus“ kann sich im Mittelfeld behaupten, während „Mario Kart 8 Deluxe“ vier Platzierungen aufsteigt. Die Wrestling-Simulation „WWE 2K22“ bleibt auf der acht, „Just Dance 2022“ und „Animal Crossing: New Horizons“ kehren in die Charts zurück.

Die Platzierungen in der Übersicht:

  1. LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  2. Kirby and the Forgotten Land
  3. FIFA 22
  4. Elden Ring
  5. Pokémon-Legenden: Arceus
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. Lego Harry Potter Collection
  8. WWE 2K22
  9. Just Dance 2022
  10. Animal Crossing: New Horizons

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. April 2022 um 19:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. April 2022 um 19:18 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. April 2022 um 15:17 Uhr
Gildemeister

Gildemeister

13. April 2022 um 00:47 Uhr