Ghost of Tsushima: Drehbuchautor für kommenden Kinofilm verpflichtet

Zur Zeit arbeitet Sony bekanntlich an einer Kinofilmumsetzung seines erfolgreichen Open-World-Abenteuers "Ghost of Tsushima". Mittlerweile konnte die Produktion den Posten des Drehbuchautors besetzen.

Ghost of Tsushima: Drehbuchautor für kommenden Kinofilm verpflichtet

"Ghost of Tsushima" ist nur für PS4 und PS5 verfügbar.

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass Sony gegenwärtig an einer Verfilmung seines Open-World-Hits „Ghost of Tshushima“ arbeitet. Nun macht die Produktion einen großen Schritt vorwärts, denn wie das für gewöhnlich gut informierte Branchenmagazin Deadline vermeldet, konnte ein Drehbuchautor verpflichtet werden.

Takashi Doscher schreibt „Ghost of Tsushima“-Skript

Im Rahmen einer Exklusivmeldung berichten die Kollegen, dass Takashi Doscher das Drehbuch zum Actionfilm schreiben wird. Doscher ist sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor aktiv und zeichnete bisher vor allem für kleinere Produktionen verantwortlich. Sein jüngstes Drehbuch zum Film „Blue“, das auf einem japanischen Monsterstreifen basiert, befindet sich derzeit bei AGBO und MGM in Entwicklung.

Der „Ghost of Tsushima“-Kinofilm entsteht als Gemeinschaftsproduktion von Sony Pictures und PlayStation Productions. Darüber hinaus ist ebenfalls die Firma 87Eleven Entertainment an der Videospiel-Verfilmung beteiligt. Mit Chad Stahelski wurde bereits ein Regisseur verpflichtet, der Erfahrung mit Actionfilmen vorweisen kann. Nachdem er jahrelang als Stuntman aktiv war, inszenierte er in den letzten Jahren die „John Wick“-Reihe.

Des Weiteren ist Stahelski mit Alex Young und Jason Spitz ebenso als Produzent an der Filmumsetzung des PlayStation-Hits beteiligt. Darüber hinaus begleitet auch das Entwicklungsstudio Sucker Punch die Arbeiten an der Verfilmung, genauer überwacht Peter Kang die Produktion des Kinofilms. Derzeit befindet sich „Ghost of Tsushima“ jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium, weshalb weitere Details noch ausstehen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog zeigte sich Nate Fox, der Creative Director des Samurai-Abenteuers, sehr erfreut über die Ankündigung der Film-Adaption. Sowohl er als auch seine Kollegen seien bereits sehr gespannt darauf, Jin Sakais Geschichte nochmal auf der großen Leinwand „aus einer ganz neuen Perspektive“ verfolgen zu können.

Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima:

Die Handlung von „Ghost of Tsushima“ dreht sich um den Samurai Jin Sakai, der sich 1274 der Mongoleninvasion entgegenstellt. Um seine Heimat vor den Eindringlingen verteidigen zu können, merkt er jedoch schnell, dass er mit seinen ehrenhaften Methoden kaum erfolgreich sein wird. Er muss zu mehr als nur einem Menschen werden, einem erbarmungslosen Geist. Das Open-World-Action-Adventure ist nur für PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar.

Was haltet ihr von Takashi Doschers Verpflichtung als „Ghost of Tsushima“-Drehbuchautor?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Final Fantasy XVI

So profitiert das Rollenspiel von der Hardware der PS5

Gran Turismo 7

Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

13. April 2022 um 09:08 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

13. April 2022 um 09:31 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

13. April 2022 um 10:30 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. April 2022 um 11:29 Uhr
triererassi

triererassi

13. April 2022 um 18:32 Uhr