Kojima Productions: Von Sony übernommen? Kojima reagiert auf das Gerücht

Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass Sony Interactive Entertainment mit Kojima Productions das nächste Studio übernommen haben soll. Der Stein des Anstoßes: Eine aktualisierte Version des PlayStation Studios-Banners, auf dem mittlerweile auch "Death Stranding" zu sehen ist.

Kojima Productions: Von Sony übernommen? Kojima reagiert auf das Gerücht
Die aktualisierte Version des PlayStation Studios-Banner sorgt für Spekulationen.

Update: Hideo Kojima hat inzwischen auf das Gerücht reagiert und die angebliche Übernahme dementiert. Kojima Productions war schon immer ein unabhängiges Studio und wird es auch bleiben, so seine Aussage im folgenden Tweet:

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen machte Sony Interactive Entertainments Jim Ryan mehrfach deutlich, dass sein Unternehmen nach weiteren Übernahmekandidaten Ausschau hält und die PlayStation Studios weiter vergrößern möchte.

Zuletzt wiesen mehrere Insider darauf hin, dass Sony Interactive Entertainment dieses Mal in Japan fündig geworden sein könnte. Darauf deuten auch aktuelle Gerüchte hin, in denen von einer Übernahme der „Death Stranding“-Macher von Kojima Productions die Rede ist. Ihren Ursprung fanden die Spekulationen in einer aktualisierten Version des offiziellen PlayStation Studios-Banners, auf dem verschiedene Studios mit einem Artwork ihrer bekanntesten Marke aufgeführt werden.

In die besagte Grafik wurde kürzlich auch „Death Stranding“ aufgenommen. Nun kann natürlich nur vermutet werden, was es mit diesem Schritt auf sich hat.

Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus

Zum einen wäre denkbar, dass Kojima Productions in der Tat von Sony Interactive Entertainment übernommen wurde. Dass ein ungewollter Leak die Überraschung im Vorfeld der offiziellen Bestätigung verdirbt, würde dem japanischen Unternehmen übrigens nicht zum ersten Mal passieren. Als Anfang des Jahres die „Returnal“-Macher von Housemarque übernommen wurden, veröffentlichte die japanische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment beispielsweise den falschen Tweet und bestätigte mit diesem den Kauf von Bluepoint Games.

Weitere Meldungen zum Thema:

Auf der anderen Seite muss natürlich angemerkt werden, dass die Rechte an der „Death Stranding“-Marke bei Sony Interactive Entertainment liegen. In der Vergangenheit wiesen die Verantwortlichen bereits darauf hin, dass auch Nicht-Sony-Studios mit dem PlayStation Studios-Branding versehen werden, wenn ein Spiel von Sony Interactive Entertainment produziert beziehungsweise finanziert wird.

Eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten um Sony Interactive Entertainment und Kojiam Productions steht noch aus.

Quelle: XFire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

16. April 2022 um 14:37 Uhr
Squarestation

Squarestation

16. April 2022 um 14:42 Uhr
Squarestation

Squarestation

16. April 2022 um 14:45 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2022 um 15:41 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2022 um 17:15 Uhr
Squarestation

Squarestation

16. April 2022 um 17:24 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2022 um 19:22 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2022 um 19:27 Uhr
triererassi

triererassi

16. April 2022 um 21:54 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

17. April 2022 um 09:43 Uhr