Stray Blade: Neuer Trailer präsentiert euren pelzigen Begleiter

Schon vergangenes Jahr präsentierte man erste Facetten des Kampfsystems von "Stray Blade", jetzt gehen 505 Games und Point Blank in die zweite Runde und stellen euch weitere Details aus den brachialen Begegnungen vor. Im Rampenlicht steht dabei unter anderem ein pelziger Verbündeter.

Stray Blade: Neuer Trailer präsentiert euren pelzigen Begleiter

Das wichtigste Element vieler Videospiele ist ihr Kampfsystem: Häufig dominiert es die Gameplay-Sphäre und sollte leicht zu lernen sein, aber auch vielschichtige Tiefe mitbringen und sich am besten richtig gut anfühlen.

Dessen ist sich auch das in Berlin beheimatete Entwicklerstudio Point Blank Games bewusst, die in einem neuen Trailer neue Facetten des Kampfsystems aus ihrem Baby „Stray Blade“ vorstellen. Der Fokus liegt dabei auf Kombos, Ausweichrollen und einem knuffigen Begleiter namens Boji.

In „Stray Blade“ kämpft ihr nicht allein!

Zu Beginn des neuen Trailers präsentiert man aber erst einmal kurz die verschiedenen Waffen, denn was wäre ein Action-Rollenspiel ohne Variation und abwechslungsreiche Spielstile? Gefährliche Langschwerter, tödliche Dolche und gigantische Äxte: Hier dürfte jede Art von Spieler auf seine Kosten kommen.

Neben den klassischen Kombos mit den eben erwähnten Waffen erwarten euch aber auch spektakuläre Finishing-Moves, mit denen ihr eure Gegner stylisch zu Boden schickt. Und wie jedes gute Kampfsystem gibt euch natürlich auch das von „Stray Blade“ eine praktische Ausweichrolle an die Hand, um den Angriffen eurer Feinde zu entgehen.

Weitere Meldungen zu „Stray Blade“:

Dann widmet sich der Trailer allerdings seinem Highlight: Eurem fellbekleideten Freund Boji. Dieser magische Begleiter steht euch bei eurem Weg durch das verlorene Tal Acrea stets zur Seite und hat dabei eine ganze Menge hilfreiche Asse im Ärmel.

Boji kann nämlich nicht nur eure Gegner ablenken und euch wiederbeleben, wenn ihr im Kampf gefallen seid, er hat auch sein eigenes Arsenal an Zaubern parat. Damit kann er euren Feinden mächtig einheizen und wichtige Chancen auf einen Gegenangriff erzeugen.

Bis ihr Boji dann selbst in Aktion erleben dürft, dauert es aber noch ein bisschen: „Stray Blade“ soll erst im Laufe des Jahres für die PlayStation 5, die Xbox Series und den PC erscheinen, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

19. April 2022 um 13:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. April 2022 um 10:11 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

20. April 2022 um 12:02 Uhr