God of War: Vor 4 Jahren erschienen – Game Director äußert sich zum Nachfolger

Am 20. April 2018 eroberte Kratos mit seinem Sohn den Gaming-Markt. Zum vierjährigen Jubiläum wandte sich deshalb Game Director Cory Barlog an die Community. Dabei verlor er auch ein paar Worte zum Nachfolger.

God of War: Vor 4 Jahren erschienen – Game Director äußert sich zum Nachfolger
"God of War" ist jetzt vier Jahre alt.

Das „God of War“-Reboot feiert seinen vierten Geburtstag. In dieser Zeit stieg das nordische Action-Adventure zum meistverkauften PS4-Titel auf. Seit vergangenem Januar ist Kratos Reise durch die nordische Mythologie auch auf dem PC spielbar.

Angesichts des Jubiläums sah sich Cory Barlog dazu verpflichtet, sich mit einer kurzen Nachricht an die Fans zu richten. Der Game Director des PlayStation-Hits zeigt sich im Video dankbar für die langanhaltende Unterstützung der Community. Zudem ist er wegen der tollen Arbeit noch immer stolz auf sein Team.

Noch nicht bereit für neue Informationen

Im Laufe des Videos spricht Barlog „God of War: Ragnarök“ an – den heißersehnten Nachfolger. Der Entwickler weist an dieser Stelle auf den angestrebten Perfektionismus des Santa Monica Studios hin. Derzeit seien alle Mitarbeiter hart am arbeiten. Tatsächliche würde im Moment so viel passieren, dass er es am liebsten mit euch teilen würde. Doch dafür sei es noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Cory Barlog verspricht aber: „Ich garantiere Ihnen, dass wir in dem Moment, in der Sekunde, in der wir etwas handfestes haben, es auch mit euch teilen werden.“

Mit der Veröffentlichung ist jedenfalls im Laufe dieses Jahres zu rechnen. Das bestätigte zuletzt die Community-Managerin von Sony Santa Monica. Vorher bezweifelte schon der namhafte Gaming-Journalist Jason Schreier eine Verschiebung auf 2023.

Weitere Meldungen zu „God of War“:

Abgesehen von „God of War: Ragnarök“ soll in diesem Jahr noch ein weiterer Knaller herauskommen. Das deutete kürzlich ein PlayStation-Animator an, der momentan bei Visual Arts tätig ist. Weil dieses Studio mit einem „The Last of Us“-Remake in Verbindung gebracht wird, könnte eine PS5-Neuauflage dahinterstecken. Möglicherweise handelt es sich jedoch um ein völlig anderes Projekt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

20. April 2022 um 17:11 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 17:16 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

20. April 2022 um 17:21 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

20. April 2022 um 17:22 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 17:25 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 17:57 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

20. April 2022 um 18:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 18:36 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

20. April 2022 um 18:45 Uhr
Shovelhead

Shovelhead

20. April 2022 um 18:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 19:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 20:05 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

20. April 2022 um 20:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 20:21 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

20. April 2022 um 21:47 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

20. April 2022 um 23:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. April 2022 um 11:29 Uhr