Klonoa Phantasy Reverie Series: Nun auch offiziell mit Termin für PS4 & PS5 angekündigt

Heute kündigte Bandai Namco Entertainment die "Klonoa Phantasy Reverie Series" genannte Remaster-Sammlung nicht nur offiziell für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 an. Darüber hinaus wurde der Releasetermin der PlayStation-Versionen bestätigt.

Klonoa Phantasy Reverie Series: Nun auch offiziell mit Termin für PS4 & PS5 angekündigt
"Klonoa Phantasy Reverie Series" erscheint im Sommer.

Nach den Gerüchten der Vergangenheit wurde die „Klonoa Phantasy Reverie Series“ genannte Remaster-Sammlung im Februar 2022 auch offiziell angekündigt.

Hieß es im Rahmen der entsprechenden Nintendo Direct-Episode noch, dass „Klonoa Phantasy Reverie Series“ zuerst für die Switch und erst zu einem späteren Zeitpunkt für andere Plattformen erscheinen wird, kündigte Bandai Namco Entertainment die Neuauflagen heute nicht nur offiziell für die PlayStation- und Xbox-Plattformen an.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass der zeitexklusive Release für die Switch vom Tisch ist. Nun sollen alle Plattformen am gleichen Tag mit den beiden „Klonoa“-Remastern versorgt werden.

Der Release erfolgt im Sommer

Demnach wird „Klonoa Phantasy Reverie Series“ ab dem 8. Juli 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich sein. Enthalten sind technisch überarbeitete Neuauflagen der beiden Klassiker „Klonoa: Door to Phantomile“ und „Klonoa 2: Lunatea’s Veil“.

Weitere Meldungen zu Bandai Namco Entertainment:

Neben einer überarbeiteten Grafik bekamen die beiden Titel weitere Neuerungen wie einen optionalen Zwei-Spieler-Koop und zusätzliche Schwierigkeitseinstellungen spendiert. Dazu gehören der einfache Modus mit fünf Herzen für die Gesundheit, indem zudem der Schaden auf ein Drittel reduziert wurde.

Erfahrene Spieler und Spielerinnen, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein sollten, kommen beim fordernden Stopwatch-Modus oder dem hohen Schwierigkeitsgrad auf ihre Kosten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.