PlayStation VR2: Green Hell-Entwickler "warten sehnsüchtig" auf Sonys neues Headset

In einem aktuellen Interview bekundeten die "Green Hell"-Macher von Incuvo Games ihr Interesse an Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2. Diesem attestiert das Studio das Potenzial, die VR-Technologie und die VR-Spiele an sich spürbar voranzubringen.

PlayStation VR2: Green Hell-Entwickler „warten sehnsüchtig“ auf Sonys neues Headset
PlayStation VR2 wird allem Anschein nach 2023 erscheinen.

Mit PlayStation VR2 stellten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment vor ein paar Wochen ein neues Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 5 vor. Wie die „Green Hell“-Macher von Incuvo Games in einem aktuellen Interview verlauten ließen, können sie es kaum erwarten, Hand an den Nachfolger von PlayStation VR zu legen.

Laut Incuvos Chief-Executive-Officer Andrzej Wychowaniec erwartet das Studio nämlich nicht weniger als ein neues Virtual-Reality-Headset, das die zugrunde liegende Technologie voranbringen und dadurch auch positiven Einfluss auf die Qualität von VR-Spielen haben wird. Vor allem die verbesserte Performance und Features wie das Eyetracking könnten laut Wychowaniec einen Unterschied machen.

Weiter führte Wychowaniec aus, dass die Technologie kommender Headsets wie PlayStation VR2 zu ganz neuen Spielerfahrungen führen könnte, da die Entwickler nicht mehr dazu gezwungen werden, auf die begrenzten Hardware-Ressourcen Rücksicht zu nehmen.

Entwickler hoffen auf einen kommerziellen Erfolg von PSVR2

„Außerdem bin ich der Meinung, dass die Rolle des Sounds bei der Entwicklung von VR-Spielen extrem unterschätzt wird. Klänge fügen eine Menge Immersion hinzu. Die neue Tempest 3D-Audiotechnologie wird es Spielern ermöglichen, von realistischem Sound im Spiel umgeben zu sein“, heißt es zu den Arbeiten an VR-Titeln weiter. Abschließend wies Wychowaniec darauf hin, dass das originale PlayStation VR seiner Meinung nach einen entscheidenden Anteil daran hatte, dass VR-Spiele einer breiten Masse zugänglich gemacht werden konnten.

Weitere Meldungen zu PlayStation VR 2:

Daher hofft der Chief-Executive-Officer von „Incuvos“ laut eigenen Angaben darauf, dass es Sony Interactive Entertainment gelingt, mit PlayStation VR2 einen kommerziellen Volltreffer zu landen: „Ich hoffe sehr, dass das neue Headset den Erfolg wiederholen und das Marktwachstum beschleunigen und neue Möglichkeiten in Bezug auf Funktionen, Benutzererfahrung und eine frische Dosis Wettbewerbsfähigkeit bringen wird, die immer wieder technologische Innovationen anregen.“

Wann PlayStation VR2 im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, ist weiterhin unklar. Vor 2023 sollten wir aber wohl nicht mit dem Launch des neuen Headsets rechnen.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

26. April 2022 um 10:12 Uhr