Deus Ex: Neues Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 nicht in Arbeit - Update

Wie die Entwickler von Eidos Montreal bekannt gaben, wird derzeit an einer Rückkehr der "Deus Ex"-Marke gearbeitet. Abgesehen von der Tatsache, dass das neue Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht, wurden jedoch keine weiteren Details genannt.

Deus Ex: Neues Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 nicht in Arbeit – Update
"Deus Ex": Eidos Montreal arbeitet an einem neuen Projekt.

Update: Entgegen der ursprünglichen Berichterstattung kam es nicht zur Bestätigung eines neuen „Deus Ex“. Stattdessen wurde die Aussage von Shacknews aus dem Zusammenhang gerissen. Thematisiert wurden eigentlich die Anfänge von Eidos Montreal.

Auch auf Resetera verwies ein User auf den Fehler: „Mehrere Leute, die ich kenne, haben der Telefonkonferenz zugehört und behaupten, dass sie das nicht gesagt haben – das war im Zusammenhang mit ihrer Geschichte als Unternehmen, das Human Revolution als erstes Spiel entwickelt hat. Sie sprachen darüber, wie verrückt es war, das damals als ihr erstes Projekt abzuarbeiten. “

Ursprüngliche Meldung: Zum Start in die neue Woche sorgte die stetig wachsende Embracer Group einmal mehr für Gesprächsstoff und kündigte die Übernahme der nordamerikanischen Sparte von Square Enix an. Im Zuge des Ganzen wechselte unter anderem das kanadische Entwicklerstudio Eidos Montreal den Besitzer, das zuletzt mit dem Action-Titel „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ auf sich aufmerksam machte.

Kurz, nachdem die Embracer Group die Übernahme der westlichen Sparte von Square Enix offiziell machte, meldeten sich auch die Entwickler von Eidos Montreal zu Wort und kündigten die laufenden Arbeiten an einem neuen „Deus Ex“-Abenteuer an. Abgesehen von der Tatsache, dass das neue „Deus Ex“ in Zusammenarbeit mit der Embracer Group auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht, wurden bisher jedoch keine weiteren Details genannt.

Während als sicher gilt, dass der PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S mit dem neuen „Deus Ex“ versorgt werden, bleibt vorerst abzuwarten, wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist.

Eine neue Triple-A-Erfahrung im Deus Ex-Universum

„Zu diesem Zeitpunkt sind wir verrückte Leute, die beschlossen haben, Deus Ex IP als unser erstes Spiel wiederzubeleben“, sagte David Anfossi, Studioleiter von Eidos Montreal, während einer Telefonkonferenz der Embracer Group. „Ein neues Team, eine sehr komplexe Produktion, eine neue Technik und ein neues Studio, eine einfache Herausforderung.“ Ergänzend zur Ankündigung des neuen „Deus Ex“ veröffentlichte Anfossi eine Grafik, die sich mit der Vergangenheit der Reihe beschäftigt.

Weitere Meldungen zum Thema:

Der besagten Grafik lässt sich unter anderem entnehmen, dass sich die letzten „Deus Ex“-Spiele mehr als zwölf Millionen Mal verkauften. Im Detail haben wir es hier mit „Deus Ex: Human Revolution“ (2011), dem „Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut (2013) und „Deus Ex: Mankind Divided“ aus dem Jahr 2016 zu tun.

Weiter ist von zwei Millionen kostenpflichtigen Downloads der beiden Mobile-Titel „Deux Ex: The Fall“ und „Deus Ex: GO“ sowie einem 83er-Schnitt auf Metacritic die Rede.

Quelle: Shacknews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerBabbler

DerBabbler

02. Mai 2022 um 10:56 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

02. Mai 2022 um 11:01 Uhr
Himbertus

Himbertus

02. Mai 2022 um 11:15 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

02. Mai 2022 um 11:52 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

02. Mai 2022 um 12:21 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

02. Mai 2022 um 12:31 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

02. Mai 2022 um 12:35 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

02. Mai 2022 um 13:16 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Mai 2022 um 15:11 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. Mai 2022 um 19:11 Uhr