Raven's Hike: Präziser Pixel-Plattformer präsentiert sich im Launch-Trailer

Punktgenaue Pixelkunst trifft auf präzise Plattforming-Perfektion: Das handliche Abenteuer "Raven's Hike" dürfte euren Hunger auf knackige Sprungpassagen mit seinen mehr als 60 Leveln für kleines Geld zumindest vorübergehend stillen.

Raven’s Hike: Präziser Pixel-Plattformer präsentiert sich im Launch-Trailer

Freunde von „Celeste“ und vergleichbaren Pixel-Plattformern aufgepasst: Mit „Raven’s Hike“ schwingt sich vielleicht nicht unbedingt der nächste große Blockbuster in den Ring, aber zumindest ein mit viel Liebe geschaffener Leckerbissen für zwischendurch.

Das Indie-Abenteuer des brasilianischen Entwicklerstudios Wired Dream Studio bietet nämlich eine solide Anzahl an pointierten Herausforderungen für kleines Geld: Ein Schmankerl, das hervorragend zwischen zwei größere Triple-A-Hauptmahlzeiten passt.

Raven’s Hike: Handlich in jeder Hinsicht

Wie es sich für die meisten Plattformer gehört, solltet ihr auch in „Raven’s Hike“ keine große Geschichte erwarten: Der junge, talentierte Kletterer und Titelheld Raven möchte die Spitze eines Turmes erreichen und ihr müsst ihm dabei helfen. Was ihn dort oben erwartet?

Nun, um das herauszufinden, müsst ihr zunächst einmal die mehr als 60 handgefertigten Level bewältigen, die euch das Entwicklerteam in den Weg wirft. Denn natürlich soll „Raven’s Hike“ auch erfahreneren Spielern eine angenehme Herausforderung bieten und kein Spaziergang werden.

Im Zentrum des Titels steht dabei der Enterhaken, mit dem ihr euch in den 2D-Abschnitten von Wand zu Wand schwingen könnt. Nur wer dieses nützliche Werkzeug geschickt einsetzt, wird es schaffen, gefährlichen Hindernissen wie Stacheln und herabfallenden Steinsäulen auszuweichen und weiter nach oben zu klettern.

Was zunächst simpel beginnt, ufert natürlich schnell aus und nach wenigen Leveln werden bereits eure Fähigkeiten in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Problemlösung auf die Probe gestellt. Plattforming-Fans dürfen sich auf schlichte, aber pointierte Pixelkunst sowie einen eingängigen Soundtrack freuen, der sie durch die vielen Ebenen des Turms begleitet.

„Raven’s Hike“ ist seit einigen Tagen für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Xbox Series sowie die Nintendo Switch erhältlich. Für den PC erschien der Pixel-Plattformer bereits im Herbst letzten Jahres  und kostet dort genau wie auf den anderen Plattformen lediglich 3,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.