Call of Duty Vanguard: Die internen Erwartungen wurden laut Activision Blizzard nicht erfüllt

In einem aktuellen Jahresrückblick blickten die Verantwortlichen von Activision Blizzard noch einmal auf den Shooter "Call of Duty: Vanguard" zurück, der die internen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wie es weiter heißt, wurden aus dem enttäuschenden Abschneiden des Titels entsprechende Lehren gezogen.

Call of Duty Vanguard: Die internen Erwartungen wurden laut Activision Blizzard nicht erfüllt
"Call of Duty: Vanguard" konnte die internen Erwartungen nicht erfüllen.

Schon kurz nach dem offiziellen Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass die Verkaufszahlen von „Call of Duty: Vanguard“ im Vergleich zu den Ablegern der Vorjahre rückläufig waren.

In einem frisch veröffentlichten Jahresrückblick blickten die Verantwortlichen von Activision Blizzard noch einmal auf das Jahr 2021 zurück und sprachen dabei unter anderem über „Call of Duty: Vanguard“. Nachdem kürzlich bereits die Rede davon war, dass die „Call of Duty“-Reihe im vergangenen Jahr rund 50 Millionen aktive Spieler verloren hat, räumte Activision Blizzard nun ganz offiziell ein, dass das von Slegdehammer Games entwickelte „Call of Duty: Vanguard“ die internen Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Publisher räumt Fehler ein

Eine Entwicklung, die der kalifornische Publisher zu einem nicht zu unterschätzenden Teil auf eigene Fehlentscheidungen zurückführt. Als möglichen Fehler nannte Activision Blizzard zum einen die Entscheidung, auf den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz zu setzen. Ein Setting, das von der Community offenbar nur bedingt positiv aufgenommen wurde. Ein weiterer Faktor, der zu den enttäuschenden Verkaufszahlen von „Call of Duty: Vanguard“ geführt haben könnte, sind laut den Verantwortlichen die „fehlenden Neuerungen und Innovationen“.

Weitere Meldungen zum Thema:

Fehler, aus denen Activision Blizzard und die für die „Call of Duty“-Reihe verantwortlichen Entwicklerstudios Sledgehammer Games, Treyarch und Infinity Ward entsprechende Lehren gezogen haben sollen. Somit dürfen sich die Spieler und Spielerinnen eventuell schon bei „Call of Duty: Modern Warfare 2“, das derzeit bei Infinity Ward entsteht und 2022 erscheinen wird, über verschiedene Neuerungen freuen.

„Wir arbeiten an dem ehrgeizigsten Plan in der Geschichte von Call of Duty, mit über 3.000 Menschen, die jetzt an der Franchise und einer Rückkehr zum Modern Warfare-Setting arbeiten, das unseren erfolgreichsten Call of Duty-Titel aller Zeiten hervorgebracht hat“, heißt es hierzu weiter.

Quelle: Activision Blizzard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

04. Mai 2022 um 11:50 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

04. Mai 2022 um 11:51 Uhr
Floggen1989

Floggen1989

04. Mai 2022 um 11:58 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

04. Mai 2022 um 12:00 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

04. Mai 2022 um 12:28 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

04. Mai 2022 um 12:46 Uhr
PirateKing

PirateKing

04. Mai 2022 um 13:05 Uhr
triererassi

triererassi

04. Mai 2022 um 16:03 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

04. Mai 2022 um 16:16 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

04. Mai 2022 um 16:17 Uhr