Final Fantasy XVI: Entwicklung fast abgeschlossen – Trailer kommt bald

Laut Spieleproduzent Naoki Yoshida ist die Entwicklung des nächsten "Final Fantasy"-Ablegers so gut wie abgeschlossen. Ein neuer Trailer soll in absehbarer Zeit kommen. Erfahren wir dann endlich den Veröffentlichungstermin?

Final Fantasy XVI: Entwicklung fast abgeschlossen – Trailer kommt bald
Wann genau "Final Fantasy XVI" herauskommt, ist noch ungewiss.

Naoki Yoshida gab in einem Livestream ein Status-Update bezüglich „Final Fantasy XVI“. Seine getätigten Aussagen klingen vielversprechend: Die Entwicklung des japanischen Action-Rollenspiels sei inzwischen weitgehend abgeschlossen. Zuletzt habe man viel Zeit damit verbracht, Bugs zu entfernen und die allgemeine Qualität zu verbessern.

Bald ist es so weit

Ein neuer Trailer steht bereits in den Startlöchern. Wann genau dieser veröffentlicht wird, ist aber noch unbekannt. Auf jeden Fall soll es bald so weit sein. Ein geeigneter Zeitpunkt wäre sicherlich das Summer Game Fest, das gestern einen konkreten Termin erhalten hat. Ein paar ungenannte Gründe haben zu einer Verzögerung geführt, weshalb sich die Spieler länger als geplant gedulden mussten.

Ob „Final Fantasy XVI“ noch dieses Jahr erscheint? Definitiv möglich. Mit Jason Schreier hegte aber ein hervorragend informierter Gaming-Journalist seine Zweifel daran. Zuvor berichteten wir, dass sich die Entwicklungsarbeiten wegen der Corona-Krise um etwa sechs Monate verzögert haben. Allerdings war die Basisentwicklung und die Szenario-Erstellung schon Ende 2020 abgeschlossen.

Wann auch immer der Release stattfindet: Schon im September 2021 versprach Yoshida ein ausgereiftes Produkt zum Launch. Genau wie die „Endwalker“-Erweiterung für „Final Fantasy XIV“ soll der 16. Hauptableger in einem tadellosen Zustand erscheinen.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

„Final Fantasy XVI“ wird zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Sowohl die Xbox-Konsolen als auch der PC bleiben zu Beginn außen vor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

06. Mai 2022 um 16:11 Uhr
KingChief

KingChief

06. Mai 2022 um 16:15 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

06. Mai 2022 um 16:47 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

06. Mai 2022 um 17:10 Uhr
Beelzemon

Beelzemon

06. Mai 2022 um 17:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. Mai 2022 um 18:45 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

06. Mai 2022 um 18:56 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

06. Mai 2022 um 19:13 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Mai 2022 um 20:40 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

06. Mai 2022 um 20:58 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

06. Mai 2022 um 21:19 Uhr
TheOutlaw

TheOutlaw

07. Mai 2022 um 01:56 Uhr
Misko2002

Misko2002

07. Mai 2022 um 06:49 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

07. Mai 2022 um 19:40 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

07. Mai 2022 um 19:42 Uhr