Sonic the Hedgehog 2: In den USA die umsatzstärkste Videospiel-Adaption aller Zeiten

Stolz hat SEGA zu verkünden: Der Nachfolger zu "Sonic the Hedgehog" ist in den USA die erfolgreichste Videospiel-Adaption überhaupt.

Sonic the Hedgehog 2: In den USA die umsatzstärkste Videospiel-Adaption aller Zeiten

"Sonic the Hedgehog 2" ist ein riesiger Erfolg.

Über die offizielle Webseite informierte SEGA über den Erfolg von „Sonic the Hedgehog 2“. Die Verfilmung des blauen Igels startete am 31. März in den deutschen Kinos und konnte seitdem wahrlich Rekorde brechen.

Erfolg des Vorgängers übertroffen

Tatsächlich handelt es sich mit einem Einspielergebnis von beeindruckenden 331,64 Millionen Dollar um die erfolgreichste Videospiel-Adaption überhaupt – zumindest an den US-Kassen. Der Rekord des ersten Films (319,71 Millionen Dollar) konnte damit übertroffen werden. In ganzen 47 Ländern konnte das Abenteuer von Sonic und Tails die Kinocharts erklimmen. Darunter befinden sich unter anderem die Vereinigten Staaten, wo alleine schon knapp 149 Millionen Dollar eingenommen wurden.

Weitere Länder, in denen es für den ersten Platz reichte: Australien, Frankreich und Großbritannien. In Mexiko und Brasilien reichte es zwar nicht für die Spitze, doch auch dort kann der Film starke Zahlen vorweisen. In Japan müssen sich die Bürger übrigens noch bis zum 19. August gedulden.

Den ersten Rekord stellte SEGA schon kurz nach Filmstart auf. Dank eingespielten 72 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen wurde der bisherige Höchstwert von 58 Millionen Dollar klar übertroffen. Damit haben die Verantwortlichen den erfolgreichsten Start einer Videospielverfilmung hingelegt.

Weitere Meldungen zu „Sonic the Hedgehog 2“:

Im Film muss der flinke blaue Igel gemeinsam mit seinem Kumpel Tails erneut Dr. Robotnik aufhalten. Der durchtriebene Wissenschaftler bekommt dabei Unterstützung von Knuckles, mit dem er gemeinsam einen zerstörerischen Smaragd sucht. Um die beiden Bösewichte aufzuhalten, begibt sich das Helden-Duo auf eine Reise um den gesamten Globus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Mai 2022 um 03:00 Uhr
DerGrüneMann

DerGrüneMann

07. Mai 2022 um 07:02 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

07. Mai 2022 um 07:55 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

08. Mai 2022 um 16:51 Uhr