Outward: Termin und Trailer zur Definitive Edition

Die Definitive Edition des Open-World-Rollenspiels "Outward" hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Allzu lange werden die Spieler nicht mehr warten müssen.

Outward: Termin und Trailer zur Definitive Edition

Bereits vor wenigen Monaten hatten Prime Matter und Nine Dots Studio angekündigt, dass man dem Open-World-Rollenspiel „Outward“ eine Definitive Edition verpassen wird. Nun haben die Verantwortlichen auch einen offiziellen Erscheinungstermin bekanntgegeben.

Die ultimative Version des Rollenspiels

Demnach können sich PlayStation 5-, Xbox Series X/S- und PC-Spieler am 17. Mai 2022 über eine Definitive Edition freuen. Wer bereits das Hauptspiel sowie den „Die drei Brüder“-DLC besitzt, kann kostenlos auf die neue Fassung umsteigen. Zuvor hatte man auch den „Die Soroboreaner“-DLC benötigt, jedoch hat Prime Matter ein wenig eingelenkt und nur den ersten DLC für das Upgrade verpflichtend gemacht.

In der „Outward: Definitive Edition“ wird man neben dem Hauptspiel auch beide DLCs geboten bekommen, wobei auch neue sowie aktualisierte Inhalte versprochen werden. Darüber hinaus können sich Spieler in dem Rollenspiel auf einzigartige Aufeinandertreffen und gefährliche Feinde freuen, wenn sie die Dungeons erkunden und durch die weitläufige Spielwelt wandern.

Weitere Meldungen zu Outward:

Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Als Abenteurer musst du dich nicht nur gegen bedrohliche Kreaturen verteidigen, sondern auch den harten Umweltbedingungen trotzen. Schütze dich vor Krankheiten und sorge dafür, dass du genügend Nahrung zu dir nimmst. Begib dich auf riskante Expeditionen durch wilde Länder, um wichtige Missionen zu erfüllen und erkunde neue Städte und versteckte Verliese, in denen es nur so vor schrecklichen Feinden wimmelt.“

Damit man noch einmal einen Eindruck von dem Abenteuer erhält, haben die Verantwortlichen auch einen neuen Trailer bereitgestellt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.