Souldiers: Das Metroidvania kommt wenige Wochen später

Das Metroidvania "Souldiers" wird um einige Wochen verschoben. Die Entwickler wollen sich weiterhin dem Bugfixing widmen, um den Spielern ein bestmögliches Erlebnis zu bieten.

Souldiers: Das Metroidvania kommt wenige Wochen später

Der Publisher Dear Villagers hat mitgeteilt, dass man das Metroidvania „Souldiers“ aus dem Hause Retro Forge Games noch einmal um wenige Wochen verschieben muss. Statt dem 19. Mai 2022 sollte man sich fortan den 2. Juni 2022 vormerken. Die Veröffentlichung erfolgt auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC (via Steam).

Von offizieller Seite heißt es zur Verschiebung: „Wir sind sehr zufrieden damit, wie Souldiers insgesamt zusammenkommt, aber wir haben noch einige Bugs, die wir ausmerzen müssen und wir wollen sicherstellen, dass die Leute, wenn das Spiel erscheint und die Konsumenten ihr hartverdientes Geld ausgeben, eine fehlerfreie Premiumerfahrung erhalten. Wir wissen, wie sehr es nervt, länger warten zu müssen, aber wir versichern euch allen, dass es das Warten wert sein wird.“

Hinter „Souldiers“ steckt ein kleines Entwicklerteam, das im Laufe der Arbeiten viele unvorhergesehene Herausforderungen zu meistern hatte. Und da waren nicht nur Covid-19-bedingte Einschränkungen vorgefallen.

Features von Souldiers (Herstellerangabe)

  • Fesselnder Nahkampf: Schwinge dein Schwert, pariere und meide die Schläge stetig stärker werdender Feinde und verbessere deine Fähigkeiten und Ausrüstung, um deinen perfekten Kampfstil zu finden.
  • Eine verflochtene Welt: Entdecke eine weitläufige, von Hand gestaltete Landschaft voller Schätze, knüppelharter Bosse und geheimer Wege.
  • 16-Bit-Sensation: Weltklasse Pixel-Art haucht der farbenfrohen und detailverliebten Welt von Terragaya Leben ein.
  • Parkour mit Verstand: Löse Umgebungsrätsel und hüpfe mithilfe einer stetig wachsenden Anzahl an Bewegungsoptionen von Ort zu Ort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.