Godfall: Challenger Edition konnte mehrere Millionen Spieler anziehen

Der Loot-Slasher "Godfall" konnte mit der im Dezember über PlayStation Plus veröffentlichten "Challenger Edition" einen großen Erfolg verbuchen. Dies haben die Entwickler von Counterplay Games noch einmal bestätigt.

Godfall: Challenger Edition konnte mehrere Millionen Spieler anziehen

Als die PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt kam, war der Loot-Slasher „Godfall“ einer der ersten Titel, der den Spielern auf der neuen Plattform geboten wurde. Der große Erfolg blieb jedoch aus und so stellten Gearbox Publishing und Counterplay Games bereits ein Jahr später die sogenannte „Challenger Edition“ für PlayStation Plus bereit.

Ein voller Erfolg

Viele Spieler waren jedoch im ersten Augenblick unzufrieden, da sich hinter dieser speziellen Version eine abgespeckte Fassung von „Godfall“ versteckte, die hauptsächlich die Endgame-Inhalte in den Fokus stellte. Wenn man auch die Kampagne spielen wollte, musste man noch einmal Geld in die Hand nehmen. Nichtsdestotrotz haben noch einmal einige Spieler dem Abenteuer eine Chance gegeben.

Der Game Director Daniel Nordlander hat gegenüber Seasoned Gaming verraten, dass mehr als 2,5 Millionen Spieler die „Challenger Edition“ gespielt haben und dass dies ein „großer Erfolg“ für das Studio war. Man war begeistert davon, dass man neue Spieler begrüßen durfte.  Mit der besonderen Fassung wollte man den Spielern einen unglaublichen Wert bieten, indem man sie direkt die zwei Stärken von „Godfall“ erleben lässt. So konnte man sich selbst einen starken Charakter erstellen und mit Freunden die verschiedenen Endgame-Spielmodi genießen.

Weitere Meldungen zu Godfall:

Dies hat letztendlich dazu geführt, dass „Godfall“ heutzutage eine robuste Spielerbasis hat und nach der Zeit doch noch einige Erfolge feiern konnte. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie es in Zukunft mit der Marke weitergehen wird.

Quelle: Seasoned Gaming via PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

09. Mai 2022 um 16:32 Uhr