Pragmata: Releasezeitraum der neuen Sci-Fi-Marke noch einmal bestätigt

Mit "Pragmata" kündigte Capcom noch vor dem Start der aktuellen Konsolen-Generation eine ambitionierte neue Marke an. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wurde der Releasezeitraum von "Pragmata" noch einmal untermauert.

Pragmata: Releasezeitraum der neuen Sci-Fi-Marke noch einmal bestätigt
"Pragmata" erscheint 2023.

Zu den ersten großen Titeln, die bereits vor der Markteinführung der neuen Konsolen-Generation angekündigt wurden, gehörte der Science-Fiction-Titel „Pragmata“ aus dem Hause Capcom.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wies das japanische Unternehmen nicht nur darauf hin, dass im laufenden Geschäftsjahr 2021/2022 (1. April 2022 – 31. März 2023) mehrere große Projekte veröffentlicht werden sollen. Gleichzeitig wurde noch einmal auf den Releasezeitraum von „Pragmata“ eingegangen und bestätigt, dass sich hier nichts geändert habe. Nach wie vor sei die ambitionierte neue Marke für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 vorgesehen.

Wann mit weiteren Details oder der Gameplay-Enthüllung zu rechnen ist, ist weiter unklar. Hier stimmte Capcom die wartenden Spieler und Spielerinnen aber schon im vergangenen Jahr auf eine längere Wartezeit ein.

Capcom spricht von stetigen Forschritten

Das letzte Lebenszeichen zu „Pragmata“ stammt aus dem Oktober des vergangenen Jahres, als Capcom darauf hinwies, dass das Projekt hinter den Kulissen stetig Fortschritte machte. Dies gab Capcoms Game-Director Yoichi Egawa zu verstehen, ohne jedoch hinsichtlich der erzielten Fortschritte näher ins Detail zu gehen. In „Pragmata“ verschlägt es euch laut offiziellen Angaben in einer nicht allzu ferne fiktive Zukunft.

Weitere Meldungen zu Pragmata:

In dieser dystopischen Nahzukunft wird auf dem Mond der Erde eine spannende Geschichte erzählt, die dank der Hardware-Leistung der neuen Konsolen sowohl hinsichtlich der Präsentation als auch beim Gameplay neue Standards setzen soll. Ohne weitere Details zu nennen, wurde zudem von einer ungewöhnlichen Spielerfahrung gesprochen. Sollte Capcom ein Einsehen mit der wartenden Community haben und weitere Informationen zu „Pragmata“ oder einer möglichen Präsentation der neuen Science-Fiction-Marke liefern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

„Pragmata“ wird unter anderem für die PlayStation 5 erscheinen.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

11. Mai 2022 um 14:59 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

11. Mai 2022 um 15:12 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

11. Mai 2022 um 15:19 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

11. Mai 2022 um 15:34 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. Mai 2022 um 16:24 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

11. Mai 2022 um 17:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2022 um 18:07 Uhr