Resident Evil Village: Capcom nennt die aktuellen Verkaufszahlen

Weiterhin feiert der Survival-Horror "Resident Evil: Village" große Erfolge. Capcom hat nämlich einmal mehr die Verkaufszahlen aktualisiert und den weiteren Erfolg bestätigt.

Resident Evil Village: Capcom nennt die aktuellen Verkaufszahlen

Capcoms Survival-Horror „Resident Evil: Village“ konnte im letzten Jahr die Spieler begeistern. Nun haben die Verantwortlichen auch aktuelle Verkaufszahlen bekanntgegeben.

Weiterhin ein voller Erfolg

Demnach konnte „Resident Evil: Village“, das für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich ist, mehr als 6,1 Millionen Verkäufe erzielen. Die Zahlen stammen aus dem aktuellen Finanzbericht des Publishers, der die Erfolge des letzten Fiskaljahres thematisiert. Dementsprechend hat Capcom auch einige weitere Zahlen genannt.

„Während des Fiskaljahres, das zum 31. März 2022 endete, hat Capcom mit 32,6 Millionen Einheiten ein Rekordhoch für jährliche Verkäufe ihrer Videospiele in ihrem Digital Contents-Kerngeschäft erreicht. Dies wurde von Veröffentlichungen neuer Titel der Hauptreihen wie Resident Evil Village und Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin sowie weiteren Erfolgen unterstützender Verkäufe von Katalogtiteln über geförderte digitale Verkäufe vorangetrieben.“

Das bereits erwähnte „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“, das für die Nintendo Switch und den PC erschien, konnte insgesamt 1,5 Millionen verkaufte Einheiten erzielen. Des Weiteren konnten sich auch „Monster Hunter Rise“, „Monster Hunter World: Iceborne“ sowie „Resident Evil 7: Biohazard“ weiterhin gut verkaufen, auch wenn diesbezüglich keine konkreten Zahlen genannt wurden.

Weitere Meldungen zu Resident Evil Village:

Im Übrigen hatte Capcom zuletzt im Januar verraten, dass „Resident Evil: Village“ 5,7 Millionen Verkäufe erreichen konnte. Dementsprechend wurden knapp 400.000 Einheiten im letzten Geschäftsquartal abgesetzt. Damit bleibt es der am schnellsten verkaufte Ableger der Reihe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ironman1984

ironman1984

11. Mai 2022 um 11:54 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

11. Mai 2022 um 12:03 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2022 um 12:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. Mai 2022 um 13:56 Uhr
ironman1984

ironman1984

11. Mai 2022 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2022 um 17:40 Uhr