PS5: Firmware-Update 22.01-05.10.00.23 mit "Changelog" veröffentlicht

Das PS5-Update 22.01-05.10.00.23 steht zum Download bereit. Was sich damit ändert, verrät der Changelog auch diesmal nicht. Er beinhaltet den bekannten Standardeintrag.

PS5: Firmware-Update 22.01-05.10.00.23 mit „Changelog“ veröffentlicht

Sony hat für die PS5 ein neues Firmware-Update auf die Version 22.01-05.10.00.23 veröffentlicht. Eine Ankündigung gab es im Vorfeld nicht, was bereits andeutet, dass sich die Änderungen in Grenzen halten. Denn neue Feature werden in der Regel im Zuge einer Beta getestet, an der Spieler teilnehmen können.

Entsprechend mager fällt der heutige Changelog aus, in dem einmal mehr darauf verwiesen wird, dass an der Systemleistung Verbesserungen vorgenommen wurden. Es ist der Standardeintrag für Änderungen und Verbesserungen, die im Hintergrund durchgeführt werden.

PS5 System Update 22.01-05.10.00.23 Changelog

  • Diese Systemsoftware-Aktualisierung verbessert die Systemleistung

Der gleiche Changelogeintrag lag beim vorherigen PS5-Update vor. Falls weitere Einzelheiten zur neuen Aktualisierung folgen, lassen wir es euch wie gewohnt wissen.

Sollte sich die PS5-Firmware nicht automatisch anbieten, könnt ihr sie in den Menüeinstellungen anstoßen. Alternativ dürft ihr sie manuell herunterladen und auf die Konsole hieven.

Letztes großes PS5-Update im März

Die letzte große PS5-Firmware war das Update mit der Versionsnummer 22.01-05.00.00. Damit fanden zahlreiche Features und Verbesserungen auf die noch recht neue Konsole von Sony. Unter anderem legte das Unternehmen bei den Sprachbefehlen und Trophäen Hand an. Der Changelog zum PS5-Update 22.01-05.00.00 liefert weitere Details.

Veröffentlicht wurde die PS5 im November 2020 in zwei Versionen, darunter das Standardmodell und die Digital Edition, die ohne Laufwerk ausgeliefert wird. Im Gegenzug kostet sie statt 499,99 Euro nur 399,99 Euro – zumindest theoretisch. Denn nach wie vor ist die PS5 im Handel quasi nicht verfügbar, was die Preise auf eBay und Co ordentlich in die Höhe treibt.

Immerhin: Für den Preis der Digital Edition könnt ihr euch bei SCUF einen Controller konfigurieren.


Weitere Meldungen zur PlayStation 5: 


Vor dem heutigen Update wurde die PS5 mit dem VRR-Support erweitert, der seit April zur Verfügung steht und für ein flüssigeres Spielerlebnis sorgen soll. Und auch die neusten Absatzzahlen zu PS5, PS4 und PlayStation Plus sind seit dieser Woche bekannt. Aufgrund der Lieferengpässe blieb der PS5-Absatz unter den Erwartungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Silent Hill

COVID-19 soll Release verzögert haben - Enthüllung in den nächsten Monaten?

PS5 & PS4

Ubisoft+ angekündigt mit Classics für PS Plus

PlayStation Plus Premium

6 enthaltene Testversionen in der Übersicht

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

SlimFisher

SlimFisher

12. Mai 2022 um 12:16 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

12. Mai 2022 um 13:00 Uhr
keksdose81

keksdose81

12. Mai 2022 um 14:31 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

12. Mai 2022 um 15:16 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Mai 2022 um 17:46 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.