Max Payne 3: Neuer Soundtrack wegen des 10. Jubiläums angekündigt

Das 10. Jubiläum von "Max Payne 3" steht bevor. Wegen dieses Anlasses wird Rockstar Games später in diesem Jahr einen neu aufgelegten Soundtrack veröffentlichen.

Max Payne 3: Neuer Soundtrack wegen des 10. Jubiläums angekündigt

Vor knapp zehn Jahren kam der dritte "Max Payne"-Ableger heraus.

„Max Payne 3“ wird am Sonntag zehn Jahre alt. Um diesen Meilenstein zu feiern, veröffentlicht Rockstar Games später in diesem Jahr eine Neuauflage des Soundtracks. Neben bestehenden Songs sollen auch unveröffentlichte Musikwerke enthalten sein.

Die Band ist noch immer stolz

Aufgenommen wurden die enthaltenen Musikstücke von der Rockband Health. Ein Mitglied der Band äußerte sich zum bevorstehenden Jubiläum: „Als wir mit der Arbeit an der Musik zu Max Payne 3 begannen, konnten wir nicht ahnen, welch folgenschwere Auswirkungen dies auf den Werdegang unserer Band und die Musik, die wir machen, haben würde. Jetzt, 10 Jahre später, sind wir immer noch so stolz wie eh und je, Teil dieser Geschichte zu sein.

Vor allem der Song „Tears“ war so beliebt, dass ihn die Band selbst heute noch auf Konzerten spielt. Zu hören war er im finalen Abschnitt des Third-Person-Shooters.

Der Titel wird „Max Payne 3 – The Official Soundtrack (Anniversary Edition)“ lauten. Im Laufe dieses Jahres erscheint der Soundtrack auf Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer oder Apple Music. Auch eine Vinyl wird dann zum Kauf angeboten.

„Max Payne 3“ kam am 15. Mai 2012 für PS3, Xbox 360 und PC auf den Markt. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern war nicht Remedy Entertainment, sondern Rockstar für die Entwicklung zuständig. Neben einer gewohnten Einzelspieler-Kampagne war auch ein Multiplayer enthalten, der vor einem Jahr eingestellt wurde.


Weitere Meldungen zu „Max Payne“:

Obwohl sich das Spiel gut verkaufte, kam nie ein vierter Teil zustande. Bis heute gibt es kein Anzeichen für eine weitere Fortsetzung der „Max Payne“-Reihe. Dafür haben die beiden zuständigen Entwicklerstudios die Arbeiten an Neuauflagen der ersten beiden Teile bekanntgegeben. Alle bekannten Details dazu gibt es in der oben verlinkten Meldung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

13. Mai 2022 um 18:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Mai 2022 um 18:56 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. Mai 2022 um 19:12 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. Mai 2022 um 19:39 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Mai 2022 um 19:43 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

13. Mai 2022 um 22:21 Uhr
theHitman34

theHitman34

13. Mai 2022 um 22:52 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.