Dying Light 3: Lead Game Designer möchte beim dritten Teil etwas anders machen

Auch wenn der zweite Teil erst seit wenigen Monaten auf dem Markt verweilt, wird bei Techland offen über ein "Dying Light 3" nachgedacht. Vor allem einen Aspekt würde der Lead Game Designer anders gestalten.

Dying Light 3: Lead Game Designer möchte beim dritten Teil etwas anders machen

„Dying Light 2“ gehört zu den großen Veröffentlichungen des laufenden Jahres. Und in den kommenden Monaten können die Spieler dank des anhaltenden Supports einiges an Abwechselung erleben, auch wenn die erste große Story-Erweiterung etwas länger als geplant auf sich warten lässt.

Aufgrund des Erfolgs der ersten beiden „Dying Light“-Spiele ist es recht wahrscheinlich, dass früher oder später ein „Dying Light 3“ in Angriff genommen wird. Während die Ankündigung noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen dürfte, hat der Lead Game Designer Tymon Smektała erste Ideen für das Sequel. Laut seiner Ansicht sollte der Einstieg in das Spiel mit einem Protagonisten erfolgen, der über bessere Fähigkeiten verfügt.

„Wenn wir Dying Light 3 machen, dann möchte ich, dass der Hauptcharakter mit größeren und besseren Fähigkeiten und Fertigkeiten startet“, so Smektała gegenüber VGC. „Wir haben in [Dying Light 2] im Grunde den gleichen Ansatz verwendet wie im ersten Spiel, wo der Spieler ziemlich schwach anfängt und sich dann weiterentwickelt.“

Mehr Kräfte, mehr Fertigkeiten, mehr Fähigkeiten

Da im zweiten Spiel gleichzeitig viele Dinge ganz anderes gemacht wurden, ist es etwas, das Smektała aus heutiger Sicht anders lösen würde. „Ich denke also, dass der Charakter im dritten Spiel, falls es dazu kommt, mit mehr Kräften, mehr Fertigkeiten, mehr Fähigkeiten als Grundausstattung beginnen wird“, so seine weiteren Worte.

„Dying Light 2“ verweilt seit Februar 2022 auf dem Markt, nachdem der erste Teil 2015 veröffentlicht wurde. Die Chancen, dass „Dying Light 3“ vor 2030 den Handel oder die Streamingplattformen erobern wird, stehen demnach gar nicht so schlecht.

Auch an anderen Stellen könnten die Entwickler von Techland noch eine Schippe obendrauf legen. Basierend auf mehr als 60 Reviews kam die PS5-Version auf einen Metascore von 75. Etwas Raum für künftige Verbesserungen gibt es somit noch.


Weitere Meldungen zu Dying Light 2: 


Zunächst steht der Launch der ersten Story-Erweiterung bevor. Aufgrund der Verschiebung wird sie erst im September 2022 veröffentlicht. Ebenfalls wurde vor einigen Tagen eine aktualisierte Roadmap freigeschaltet, der sich weitere Details zu den bevorstehenden Erweiterungen entnehmen lässt. Insgesamt spricht Techland von einem 5-Jahres-Plan.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

16. Mai 2022 um 13:13 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Mai 2022 um 13:14 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

16. Mai 2022 um 13:15 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

16. Mai 2022 um 13:15 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

16. Mai 2022 um 13:27 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

16. Mai 2022 um 13:43 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

16. Mai 2022 um 14:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. Mai 2022 um 14:53 Uhr
keksdose81

keksdose81

16. Mai 2022 um 16:13 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

16. Mai 2022 um 16:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. Mai 2022 um 19:22 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. Mai 2022 um 19:23 Uhr
LordKacke

LordKacke

16. Mai 2022 um 21:11 Uhr