Final Fantasy 15: Square Enix enthüllt neue Verkaufszahl

Während viele Fans der Veröffentlichung von "Final Fantasy 16" entgegensehnen, wurde eine aktualisierte Verkaufszahl zu "Final Fantasy 15" veröffentlicht. Das Rollenspiel konnte einen wichtigen Meilenstein hinter sich lassen. 

Final Fantasy 15: Square Enix enthüllt neue Verkaufszahl

Das nicht mehr ganz so neue „Final Fantasy 15“ hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Square Enix heute bekannt gab, fand das Rollenspiel mehr als zehn Millionen Abnehmer.

Schon der Launch lief für den Publisher sehr erfolgreich. Veröffentlicht wurde „Final Fantasy 15“ Ende 2016 und wurde bereits am ersten Tag mehr als fünf Millionen Mal verkauft, womit die Produktionskosten wieder hereingeholt wurden. Später erfolgte eine Neuveröffentlichung als Royal Edition.

Teil der PS Plus Collection

Falls ihr „Final Fantasy 15“ nicht kaufen möchtet, aber eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft euer Eigen nennt, könnt ihr den Titel auf die Konsole laden, ohne den Geldbeutel aufmachen zu müssen. Das Rollenspiel ist ein Teil der PS Plus Collection. Nicht zweifelsfrei klar ist, ob die Downloads über den Service auf die endgültige Verkaufszahl angerechnet werden.

In einem Tweet bedankt sich Square Enix bei allen Spielern für die Unterstützung des Spiels. „[Final Fantasy XV] hat weltweit kumulative 10 Millionen Einheiten verkauft. Vielen Dank für eure Unterstützung“, so der Wortlaut im Tweet.

Die oben genannte Absatzzahl kann sich auch innerhalb der Reihe durchaus sehen lassen. Der PS1-Klassiker „Final Fantasy 7“ soll sich rund 13 Millionen Mal verkauft haben und liegt damit an der Spitze der Verkaufsrangliste. Auch „Final Fantasy 10“ (Originalspiel + HD-Remaster) und das Online-MMO „Final Fantasy 14“ sollen die 10-Millionen-Marke überwunden haben. Das „Final Fantasy 7 Remake“ fand bis August 2020 mehr als fünf Millionen Abnehmer.

Und das nächste „Final Fantasy“ befindet sich bereits in Arbeit. Wie erst kürzlich angekündigt wurde, ist die Entwicklung von „Final Fantasy 16“ fast abgeschlossen. Zugleich gab Square Enix bekannt, dass schon bald ein Trailer folgen soll. Spekulationen zufolge könnte er im Zuge des Summer Game Fest gezeigt werden. Mehrere Premieren wurden für das Event angekündigt.


Noch mehr Meldungen zu Final Fantasy 16:


„Final Fantasy 16“ soll zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Das heißt, andere Plattformen bleiben zunächst außen vor. Fest steht auch: Mehr zu „Final Fantasy 16“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

17. Mai 2022 um 13:43 Uhr
mariomeister

mariomeister

17. Mai 2022 um 13:47 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

17. Mai 2022 um 14:08 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. Mai 2022 um 14:26 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

17. Mai 2022 um 14:35 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. Mai 2022 um 14:36 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

17. Mai 2022 um 14:45 Uhr
darkbeater

darkbeater

17. Mai 2022 um 15:36 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

17. Mai 2022 um 16:06 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

17. Mai 2022 um 19:00 Uhr
triererassi

triererassi

18. Mai 2022 um 08:05 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. Mai 2022 um 11:25 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. Mai 2022 um 11:26 Uhr