Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Resident Evil 2 und mehr

Auf der hauseigenen Website nannte Capcom aktualisierte Verkaufszahlen zur "Resident Evil"- und "Monster Hunter"-Reihe. Mit 18 Millionen verkauften Einheiten rund um den Globus handelt es sich bei "Monster Hunter World" weiter um den erfolgreichsten Titel in Capcoms Firmengeschichte.

Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Resident Evil 2 und mehr
"Resident Evil Village" verkaufte sich mehr als sechs Millionen Mal.

Anlässlich des kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht lieferte der japanische Publisher Capcom in dieser Woche zudem aktualisierte Verkaufszahlen zu den wichtigsten hauseigenen Spielen.

Zum erfolgreichsten Titel der Firmengeschichte entwickelt sich weiterhin das ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlichte Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“, das für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich ist. Im Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2022 verkaufte sich der Titel weitere 200.000 Mal und bringt es mittlerweile auf 18 Millionen verkaufte Einheiten.

Die „Iceborne“-Erweiterung wiederum fand im abgelaufenen Quartal weitere 400.000 Abnehmer und kommt seit ihrem Release auf 9,2 Millionen Verkäufe. „Monster Hunter Rise“ wiederum, das zunächst für Nintendos Switch und anschließend den PC veröffentlicht wurde, verkaufte sich im letzten Quartal 1,3 Millionen Mal und fand bisher neun Millionen Käufer.

Resident Evil-Spiele weiterhin gefragt

Auch zur „Resident Evil“-Reihe wurden aktualisierte Verkaufszahlen genannt. Während sich „Resident Evil 7“ im letzten Quartal 200.000 Mal verkaufte und weltweit bisher 10,8 Millionen Abnehmer fand, wechselte das Remake zu „Resident Evil 2“ zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2022 weitere 300.000 Mal den Besitzer. Seit dem Launch im Jahr 2019 verkaufte sich das Abenteuer von Leon S. Kennedy und Claire Redfield insgesamt 9,6 Millionen Mal.


Weitere Meldungen zum Thema:


Ebenfalls weitere 300.000 Mal wurde im letzten Quartal „Resident Evil 3“ abgesetzt, das es somit auf 5,2 Millionen verkaufte Spiele bringt. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist mir diesen Zahlen allerdings noch lange nicht erreicht, da Capcom vor wenigen Wochen bekannt gab, dass „Resident Evil 2“, „Resident Evil 3“ und „Resident Evil 7“ in einer überarbeiteten Fassung für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht werden.

Exklusiv auf der PlayStation 5 dürfen sich Spieler und Spielerinnen bei allen drei Titeln über die Unterstützung des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger freuen. Wer die Titel bereits für die PS4 oder die Xbox One sein Eigen nennen sollte, kann die überarbeiteten Version in Form von kostenlosen Upgrades herunterladen.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.