Die neueste Folge des Kinda Funny Gamescast ist online. Zu Gast war unter anderem Jeff Grubb, der sich als Gaming-Redakteur und gut informierter Insider einen Namen gemacht hat. Gemeinsam sprachen sie über kommende Spiele-Hits wie „Dead Space“, „Zelda: Breath of the Wild 2“, „Dead Space“ und vieles mehr.
Auch das mutmaßliche Remake von „The Last of Us“ war ein Thema. Basierend auf seinen Informationen kommt die Neuauflage von Joels und Ellies Abenteuer zur Weihnachtszeit dieses Jahres in den Handel.
„Bin ziemlich zuversichtlich“
„Ich höre immer wieder, dass es in der Weihnachtszeit erscheinen wird, und ich bin auch ziemlich zuversichtlich“, so Jeff Grubb.
Damit haben wir einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung vor 2023. Schon letzten Monat meinte ein PlayStation-Animator, dass neben dem „God of War: Ragnarök“ noch ein weiterer Knaller zu erwarten ist. Sein Lebenslauf deutete dabei klar auf das vermutete Remake hin.
Es scheint also, dass die PlayStation-Fraktion in diesem Jahr noch einiges zu spielen bekommt. Mit dem „God of War“-Nachfolger, „Hogwarts Legacy“, „Stray“ und „The Last of Us“ könnten bis Jahresende noch vier aussichtsreiche Projekte herauskommen. Jedoch würde Letzteres exklusiv für die PS5 erscheinen.
Zudem arbeitet Naughty Dog an einem „The Last of Us“-Multiplayer, dessen Existenz schon bestätigt wurde. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Möglicherweise erscheinen das Remake und der Multiplayer ja am selben Tag.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- Unangekündigtes Remake in Arbeit – Hinweis auf The Last of Us?
- Insider nennt unbestätigte Details zum Online-Ableger und Part 3
- PS5-Remake so gut wie fertiggestellt? Multiplayer ebenfalls noch 2022?
Und dann wäre da noch die „The Last of Us“-Serie, deren Handlung auf den Ereignissen des ersten Ablegers basiert. Mit der Erstausstrahlung ist frühestens im Januar 2023 zu rechnen. Sollte Grubb mit seiner Aussage richtig liegen, erscheint das Remake also noch vor der ambitionierten HBO-Serie.
Als Quelle beziehen wir uns auf folgendes Video:
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
19. Mai 2022 um 11:47 UhrIch bin sowas von bereit!
Fr3eZi
19. Mai 2022 um 12:19 Uhr@DeepThroat
Und genau das ist der Punkt. Wenn es ein Remake gibt sollten sie sowas meiner Meinung nach machen. Erweitern sie den ersten teil sinnvoll, dann wäre ich auch am Start und spiele es. Ist es aber am ende teil 1 nur eben in neuer Engine und dadurch bessere Grafik, dann hätte das ganze keinen Mehrwert für mich persönlich.
Ich würde mir einen story Ark von Abby wünschen. Würde ich mega feiern, da sie ein ziemlich interessanter Charakter ist.
GrayFox
19. Mai 2022 um 12:43 Uhr@keepitcool
Sehe ich genauso 🙂
Ein Sci Fi von ND wäre der Hammer, Daumen drücken angesagt.
ZaYn_BolT
19. Mai 2022 um 12:55 Uhr@bruce Wayne
Ich bin der deutschen Sprache mächtig und hatte mich auch entschuldigt wegen der Grammatik. Es ist momentan nur ein Krampf mit einem alten Smartphone zu schreiben und die Autokorrektur ist auch nicht die Beste.
Neues Smartphone kommt bald….von daheim chill mal ,statt so eine beschränkte Aussage zu treffen.
Danke.
ZaYn_BolT
19. Mai 2022 um 12:55 Uhr*daher
Argonar
19. Mai 2022 um 15:10 UhrMan könnte halt auch einfach ein TLoU3 machen, Uncharted 5 oder irgendein anderes neues Spiel.
Remaster und Remakes sind gut um Spiele einer neuen Generation zugänglich zu machen, wenn diese entweder schwer erhältlich geworden oder schlecht gealtert sind.
TLoU 1 ist nichts davon. Drum haben sich die Leute auch nicht beschwert, als z.B Crash und Uncharted neu aufgelegt wurden und hier eben schon.
VisionarY
19. Mai 2022 um 15:21 Uhr@evermore was für ne stuss du erzählst… Walking Dead und The Last of US hat wirklich mal GARNICHTS gemeinsam! The Last of Us hat auch keine Zombies es sind vom Pilz befallene Menschen… Also wenn Last of US von Walking dead abgeguckt hat, dann hat walking dead bei dawn of the dead abgeschaut was wiederrum bei allen anderen zombie filmen davor abgeguggt hat…. merkst selbst?!
VisionarY
19. Mai 2022 um 15:23 UhrLast of Us wird nur aus Marketing Gründen neu aufgelegt… so kann man die Serie dann besser vermarkten…
Puhbaron
19. Mai 2022 um 15:50 UhrDie Euter sind noch prall, da muss ordentlich gemolken werden. ^^
Pfälzer
19. Mai 2022 um 16:03 UhrKeinen Cent bezahle ich dafür.
Habe für die PS3 und 4 Version bezahlt und letztere sieht immer noch Top aus.
Hando
19. Mai 2022 um 17:22 Uhr@ Argonar
Na zum Glück arbeitet Naughtydog im Moment ja noch an einer neuen IP und an einem Nachfolger. 😉