The Last of Us Remake: Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum

Dass sich ein "The Last of Us"-Remake in Entwicklung befindet, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Jetzt brachte der namhafte Branchen-Insider Jeff Grubb einen konkreten Erscheinungszeitraum ins Gespräch.

The Last of Us Remake: Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum
Die neue Version von "The Last of Us" könnte Ende des Jahres auf die PS5 kommen.

Die neueste Folge des Kinda Funny Gamescast ist online. Zu Gast war unter anderem Jeff Grubb, der sich als Gaming-Redakteur und gut informierter Insider einen Namen gemacht hat. Gemeinsam sprachen sie über kommende Spiele-Hits wie „Dead Space“, „Zelda: Breath of the Wild 2“, „Dead Space“ und vieles mehr.

Auch das mutmaßliche Remake von „The Last of Us“ war ein Thema. Basierend auf seinen Informationen kommt die Neuauflage von Joels und Ellies Abenteuer zur Weihnachtszeit dieses Jahres in den Handel.

„Bin ziemlich zuversichtlich“

„Ich höre immer wieder, dass es in der Weihnachtszeit erscheinen wird, und ich bin auch ziemlich zuversichtlich“, so Jeff Grubb.

Damit haben wir einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung vor 2023. Schon letzten Monat meinte ein PlayStation-Animator, dass neben dem „God of War: Ragnarök“ noch ein weiterer Knaller zu erwarten ist. Sein Lebenslauf deutete dabei klar auf das vermutete Remake hin.

Es scheint also, dass die PlayStation-Fraktion in diesem Jahr noch einiges zu spielen bekommt. Mit dem „God of War“-Nachfolger, „Hogwarts Legacy“, „Stray“ und „The Last of Us“ könnten bis Jahresende noch vier aussichtsreiche Projekte herauskommen. Jedoch würde Letzteres exklusiv für die PS5 erscheinen.

Zudem arbeitet Naughty Dog an einem „The Last of Us“-Multiplayer, dessen Existenz schon bestätigt wurde. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Möglicherweise erscheinen das Remake und der Multiplayer ja am selben Tag.

Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:

Und dann wäre da noch die „The Last of Us“-Serie, deren Handlung auf den Ereignissen des ersten Ablegers basiert. Mit der Erstausstrahlung ist frühestens im Januar 2023 zu rechnen. Sollte Grubb mit seiner Aussage richtig liegen, erscheint das Remake also noch vor der ambitionierten HBO-Serie.

Als Quelle beziehen wir uns auf folgendes Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

18. Mai 2022 um 21:04 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

18. Mai 2022 um 21:22 Uhr
DerRichter

DerRichter

18. Mai 2022 um 21:24 Uhr
ZaYn_BolT

ZaYn_BolT

18. Mai 2022 um 21:29 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

18. Mai 2022 um 21:34 Uhr
ZaYn_BolT

ZaYn_BolT

18. Mai 2022 um 21:41 Uhr
ZaYn_BolT

ZaYn_BolT

18. Mai 2022 um 21:44 Uhr
ZaYn_BolT

ZaYn_BolT

18. Mai 2022 um 21:47 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

18. Mai 2022 um 22:57 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

18. Mai 2022 um 23:28 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

18. Mai 2022 um 23:31 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

18. Mai 2022 um 23:35 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

19. Mai 2022 um 00:07 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

19. Mai 2022 um 00:12 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

19. Mai 2022 um 00:39 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

19. Mai 2022 um 00:47 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Mai 2022 um 00:51 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

19. Mai 2022 um 02:31 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

19. Mai 2022 um 05:23 Uhr
keepitcool

keepitcool

19. Mai 2022 um 06:27 Uhr
keepitcool

keepitcool

19. Mai 2022 um 07:25 Uhr
DerRichter

DerRichter

19. Mai 2022 um 07:38 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

19. Mai 2022 um 07:43 Uhr