Assassin's Creed Origins: Framerate-Update rückt näher

Schon in ein paar Tagen könnte "Assassin's Creed Origins" ein FPS-Update erhalten. Darauf deutet ein neuer Datenbankeintrag hin.

Assassin’s Creed Origins: Framerate-Update rückt näher

Habt ihr Lust auf einen weiteren Durchlauf?

In der Datenbank von PSN ist ein Update für „Assassin’s Creed Origins“ aufgetaucht. Es trägt die Bezeichnung 1.60 und bringt genau zwei Neuerungen mit sich: Ein Franchise-Menü und die Möglichkeit, auf der PS5 mit einer flüssigeren Bildwiederholrate spielen zu können.

Somit erscheint offenbar bald das versprochene 60 FPS-Update, wahrscheinlich schon nächste Woche. Ubisoft teilte schon im Dezember 2021 mit, dass ein Framerate-Update geprüft wird. Jetzt, fast fünf Monate später, ist es fast so weit. Wer eine PlayStation 5 besitzt und den 2017 veröffentlichten Ableger noch nicht gespielt hat, sollte dann mal einen Blick riskieren.

Der Nachfolger „Assassin’s Creed Odyssey“ bekam ein Update dieser Art übrigens bereits letzten August. Auch dort war neben der aufgestockten Framerate ein Franchise-Menü enthalten. Falls jemand nicht weiß was das ist: Hier sind alle „Assassin’s Creed“-Teile aufgelistet, von denen ihr euch Trailer und Infos anschauen könnt. Damit bewirbt Ubisoft also die anderen Ableger.

Das Soft-Reboot der Reihe

„Assassin’s Creed Origins“ unterscheidet sich in Sachen Gameplay deutlich von seinen Vorgängern. Gerade das Kampfsystem haben die Entwickler stark angepasst. Außerdem haben wir es mit einem Prequel zu tun, also lernt ihr die Vorgeschichte des beliebten Franchises kennen.

Im Mittelpunkt steht Bayek von Siwa, der als Medjai sein Volk vor aufkeimenden Gefahren schützen muss. Um das zu erreichen, begibt er sich auf eine Reise durch das antike Ägypten.

Related Posts

Wir gehen davon aus, dass Ubisoft den genauen Termin in Kürze bekanntgeben wird. Sobald wir mehr wissen, bringen wir euch umgehend auf den neuesten Stand.

https://twitter.com/PlaystationSize/status/1527296965393846273?s=20&t=veNSUchi63bkacDdjDgPdQ

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Meinung

„Stranger Things“ braucht endlich ein AAA-Game!

Das neue PlayStation Plus

Welches Paket lohnt sich – und welches enttäuscht?

Sucker Punch

Studio äußert sich zu inFAMOUS- & Sly Cooper-Gerüchten

God of War Ragnarök

"Nachfolger wird riesig", meint Jason Schreier

God of War Ragnarök

Entwickler bittet um Anstand und Respekt

Electronic Arts

Anti-Singleplayer-Tweet erzürnt die Community

PS Plus Juli 2022

Essential-Spiele für PS4 und PS5 angekündigt

The Callisto Protocol

Soll "viel grausamer" als Dead Space werden

Mehr Top-Artikel

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

19. Mai 2022 um 19:08 Uhr
Namma1987

Namma1987

19. Mai 2022 um 19:16 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

19. Mai 2022 um 20:08 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

19. Mai 2022 um 20:36 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. Mai 2022 um 20:38 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. Mai 2022 um 02:34 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

20. Mai 2022 um 08:21 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

20. Mai 2022 um 10:23 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

20. Mai 2022 um 12:40 Uhr