Fairy Fencer F - Refrain Chord: Neues Strategie-Rollenspiel mit einem Trailer angekündigt

Es wurde ein neues Strategie-Rollenspiel "Fairy Fencer F: Refrain Chord" für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch enthüllt. Ein erster Trailer und einige Details wurden bereits präsentiert.

Fairy Fencer F – Refrain Chord: Neues Strategie-Rollenspiel mit einem Trailer angekündigt

Der Publisher Compile Heart und das Entwicklerstudio Sting haben das Strategie-Rollenspiel „Fairy Fencer F: Refrain Chord“ mit einem ersten Trailer und einigen Details für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch angekündigt. In Japan erscheint der Titel bereits am 15. September 2022, während eine hiesige Veröffentlichung noch nicht bestätigt wurde.

Die Fencer kehren zurück!

Die Spieler erleben eine Welt, in der einst die Zivilisation aufgrund des von den Göttern gegebenen Wissens florierte, sodass Türme errichtet wurden, die den Himmel erreichten. Darüber hinaus wurden Waffen erschaffen, die selbst Götter durchstoßen könnten. Jedoch ging diese Zivilisation in einem Krieg der Götter unter.

In der Gegenwart schwingen die Fencers spezielle Waffen, die Feen enthalten. Der junge Fencer Fang begibt sich gemeinsam mit seinen Gefährten auf die Suche nach den Furien, um die Göttin wiederzubeleben. Dabei treffen sie eines Tages auf ein Mädchen, das die Leute mit einem Lied retten kann. Ein anderes Mädchen kann den Leuten mit einem Lied eine Gehirnwäsche verpassen. Diese „Divas“ haben eine mysteriöse Macht, die Fangs Schicksal lostritt.

Des Weiteren setzen die Entwickler auf ein taktisches Kampfsystem, das enorm viel Tiefe mit sich bringen soll. Neben dem gestärkten Status „Fairize“ werden auch die „Songs“ zur Verfügung stehen, sodass man die Oberhand erhalten kann. Die Party kann man ebenfalls anpassen, indem man die Ausrüstung wechselt, die Partner-Feen verstärkt und auch die Unter-Feen austauscht.

Sollte eine Ankündigung für den Westen erfolgen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man sich sowohl den ersten Trailer als auch die verschiedenen Bilder anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.