Death Stranding 2: Norman Reedus bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um einen Nachfolger zu "Death Stranding" die Runde. Für neuen Gesprächsstoff sorgte der Sam Porter-Darsteller Norman Reedus, der die Arbeiten an "Death Stranding 2" in einem aktuellen Interview bestätigt.

Death Stranding 2: Norman Reedus bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

Arbeitet Kojima Productions an "Death Stranding 2"?

Mit dem zunächst im November 2019 für die PlayStation 4 und später auch für den PC und die PlayStation 5 veröffentlichten „Death Stranding“ stellte die japanische Designer-Legende Hideo Kojima einmal mehr ihren Hang zu ungewöhnlichen Spielerfahrungen unter Beweis.

Bereits im März 2020 wies Norman Reedus, der in „Death Stranding“ den Protagonisten Sam Porter verkörperte, darauf hin, dass er sich in Gesprächen mit Kojima Productions für die Arbeiten an einem weiteren Projekt befindet. Nachdem Reedus im vergangenen August anmerkte, dass er fest von einem Nachfolger ausgeht, bestätigte er im Gespräch mit Leo Edit nun, dass die Arbeiten an „Death Stranding 2“ bereits laufen.

„Wir haben gerade mit den Arbeiten am zweiten [Teil] begonnen“, so Reedus kurz und knapp. Eine offizielle Stellungnahme seitens Kojima Productions zu den Angaben von Reedus steht allerdings noch aus.

So kam damals der Kontakt mit Hideo Kojima zustande

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass der „The Walking Dead“-Star als Protagonist von „Death Stranding“ fungierte? Diesbezügliche führte Reedus aus: „Guillermo Del Toro, der mir meinen ersten Film gab, rief mich an und sagte: ‚Hey, da ist ein Typ namens Hideo Kojima, er wird dich anrufen, sag einfach ja.‘ Und ich sagte: ‚Was meinst du damit, sag einfach ja?‘ Er sagt: ‚Hör auf, ein Arschloch zu sein, sag einfach ja‘.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„Dann war ich in San Diego und Hideo kam mit einer großen Gruppe von Leuten. Er kam aus Tokio, und er zeigte mir, dass er an einem Spiel mit dem Namen Silent Hills arbeitete. Ich war überwältigt von dem, was er mir zeigte, und ich dachte: ‚Ja, lass uns das tun.‘ Es ist nicht Ms. Pacman. Es ist so realistisch, es ist so futuristisch, es ist so kompliziert und schön, und ich war völlig hin und weg“, führte Reedus aus.

„Ich habe vielleicht zwei oder drei Jahre gebraucht, um alle Mocap-Sessions und alles zu beenden“, hieß es abschließend. „Es braucht viel Arbeit. Und dann kam das Spiel heraus, und es gewann all diese Preise, und es war eine riesige Sache, also haben wir gerade mit Teil zwei davon begonnen.“

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Red Dead Online

„RDO ist tot“, sagen Spieler und planen Beerdigung

Red Dead Redemption & GTA 4

Remaster wegen GTA 6 auf Eis gelegt?

PS5

Sony heuert offenbar Entwickler für weitere Emulatoren an

PS Plus Juli 2022

Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

PS5

Neues Patent beschreibt ein "Was wäre wenn?"-Feature für Spiele

Nintendo

Stellt Pläne zum Schutz der Spieleentwicklung bei Katastrophen vor

Call of Duty

Hinweis auf nächsten Black Ops-Schauplatz und mehrere MW2-Maps geleakt

Destiny

Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel - Gerücht

Mehr Top-Artikel

Kommentare

triererassi

triererassi

20. Mai 2022 um 23:51 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

21. Mai 2022 um 00:10 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

21. Mai 2022 um 00:54 Uhr
Light Vader

Light Vader

21. Mai 2022 um 08:24 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

21. Mai 2022 um 08:30 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

21. Mai 2022 um 09:05 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

21. Mai 2022 um 09:22 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

21. Mai 2022 um 09:22 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

21. Mai 2022 um 12:37 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

22. Mai 2022 um 07:47 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

23. Mai 2022 um 09:29 Uhr